Pumba
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 38 cm und 19 kg
Charakter: anfangs schüchtern, taut schnell auf; freundlich; lustig; sanft; ruhig
Kinderverträglichkeit: ja, ab Teenageralter
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht gezeigt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt; idealerweise ebenerdiges Zuhause; verständnisvolle Menschen


Hallo meine lieben Menschen! Ich bin auf der Suche nach meinem für- immer- Zuhause. Und Du suchst einen lieben, treuen und verschmusten Partner an Deiner Seite, der fröhlich mit Dir durchs Leben geht? Ja? Dann solltest Du Dir es nicht entgehen lassen, mich so schnell wie möglich kennenzulernen. Aber lass mich vorher noch kurz etwas über mich erzählen. Mein Name ist Pumba. Ich bin ein lustiger Rumäne, der den unglaublichen Sprung in ein neues Leben geschafft hat. Dank meiner lieben Pflegefamilie, die mich bei sich Zuhause herzlich aufgenommen hat.

Es gibt nichts Negatives über mich zu berichten. Ich bin durch und durch ein tolles Kerlchen. Die wilden Zeiten habe ich hinter mir. Ich gehe bedacht durchs Leben und genieße die vielen, kleinen und einfachen Dinge. Wie z.B. nah bei meinem Menschen zu sein, zu kuscheln und mich ordentlich durchkraulen zu lassen. Fremden Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich, anfangs aber erst zurückhaltend. Wenn das Kennenlernen ruhig und langsam vonstattengeht, habe ich keine Mühe damit, schnell aufzutauen und mich streicheln zu lassen. Ähnlich gestaltet sich das Kennenlernen mit meinen Artgenossen. Stürmische und wilde Aufeinandertreffen mit ihnen sind mir zu viel. Da ich äußerst sozial und verträglich bin, ist es für mich selbstverständlich, dies dann höflich aber klar zu kommunizieren. Ich stecke voller Lebensfreude und springe des Öfteren glücklich durch den Garten. Meine innere Ausgeglichenheit macht mich zum echten Genießer. Ich liebe es im Garten zu liegen, mir die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und einfach zu entspannen. Übrigens bin ich absolut nicht geräuschempfindlich – Staubsauger, Baustellen oder ähnliches machen mir überhaupt keine Angst.

Da ich alles daran setzte mit meinen Menschen harmonisch zusammenzuleben, habe ich schon fleißig gelernt. Somit kann ich stolz mein erstes Zeugnis des Hunde- ABC´s präsentieren. Denn ich bin bereits stubenrein, kann alleine bleiben, meine Leinenführigkeit ist gut und meine erste Autofahrt habe ich mit Bravour gemeistert. Die nächste Lektion beinhaltet noch die Grundkommandos, die ich aber genauso schnell lernen werde.

Wie Du siehst, bin ich ein tolles, unkompliziertes Seelchen. Ich wünsche mir ein ebenerdiges, eher ruhiges Zuhause, nicht zu trubelig. Deshalb sollten Kinder schon ein wenig älter sein. Ansonsten kann ich so gut wie überall hin. Ob zu älteren Menschen, Einzelperson oder eine ruhige Familie, auf dem Land, in der Stadt – da bin ich offen und flexibel. Übrigens lebe ich hier auf meiner Pflegestellte friedlich mit einer Katze zusammen. Lebt bei Dir ebenfalls eine Katze, dann komme ich gut mit ihr zurecht, wenn sie nicht zu forsch und aufdringlich ist.

Hast Du Lust, Dich von meiner Lebensfreude und Ausgeglichenheit anstecken zu lassen? Ich freue mich auf Dich! Dein Pumba

Pumba wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, anfangs aber zurückhaltend
Größe: ca. 38 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022

Ok, dann bin ich jetzt wohl dran.
Wirklich geheuer ist mir das nicht, dass Ich mich hier vorstellen soll. Dazu muss ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen. Ich heiße Pumba.
Eigentlich gehe ich euch Zweibeinern lieber aus dem Weg, wenn ich kann, denn ihr seid mir irgendwie unheimlich. Alf, mit dem ich zusammen hierhergebracht wurde, ist da ein bisschen mutiger als ich. Das hat ihm sehr schnell zu einem Zuhause verholfen.
Also muss ich wohl doch meinen ganzen Mut zusammennehmen und den ersten Schritt wagen.
Mein Leben lang habe ich auf der Straße gelebt. Ich hatte gelernt, lieber die Flucht zu ergreifen, damit mir nichts Schlimmes widerfährt.
Doch damit muss nun Schluss sein. Ich habe gemerkt, dass ihr Menschen gar nicht so übel seid und schenkt man mir nur einen Moment Geduld, dann komme ich auf euch zu.
Man erzählt sich, mit ein wenig Glück von hier aus in ein neues und schöneres Leben starten zu können. Es soll Zweibeiner geben, die Hunde wie mich adoptieren und in ihre Familie aufnehmen. Mit einem eigenen Napf der stets gefüllt wird und ein eigenes warmes Körbchen in das man sich einkuscheln und sicher fühlen darf. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja auch bald dieses Glück, so wie mein Freund Alf.
Also wenn sich jemand finden würde, der viel Geduld und Erfahrung mit solch schüchternen Fellnasen wie mir hat und mir auf liebevolle Weise beibringt, wie die Welt und das Hunde ABC funktionieren, also ja warum eigentlich nicht? Eine ruhige Umgebung, vielleicht sogar ein Garten in dem ich spielen könnte. Ja, ich glaube diese schöne Vorstellung könnte dafür sorgen, dass ich es schaffe, aus mir heraus zu kommen und ein richtiger Hundefreund für Dich werde.
Denkst Du, dass das klappen könnte?
Dann schreib mir doch mal.
Liebe Grüße, Pumba