Mats
ca. 40 cm – der Kluge

Steckbrief
Alter: Dezember 2015 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, verschmust, ruhig
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Februar 2023

Hallo Ihr da draußen.
Hier nennt man mich Mats. Ich hatte einmal einen anderen Namen, einen Besitzer und ein anderes Leben als hinter Gittern.
Dann eines Tages wollte man mich nicht mehr und ich wurde einfach alleine auf der Straße gelassen. Warum mir das angetan wurde habe ich nie verstanden.
Ihr Menschen könnt wirklich grausam sein. Jedoch hatte ich, anders als viele andere, Glück im Unglück und kam in dieses Shelter. Kein Vergleich zu einem eigenen Körbchen und einer Familie aber doch viel besser als der stetige Kampf ums Überleben dort draußen.
Grundsätzlich bin ich ein sehr freundlicher Zeitgenosse, aber der Vertrauensbruch, den ich erfahren musste, hat mich vorsichtig werden lassen. Ich würde mir einen zweiten Anfang mit einer neuen Familie so sehr wünschen. Wieder einen eigenen Schlafplatz haben und einen vollen Napf. Und das wichtigste natürlich. Vertrauen und Liebe zwischen mir und meiner neuen Familie. Streicheleinheiten, gemeinsam Zeit verbringen und füreinander da sein. Das muss doch einfach möglich sein.
Ich bin zwar kein Welpe oder Junghund mehr, aber zum alten Eisen möchte ich ehrlich gesagt auch noch nicht gezählt werden. Wer würde mir also eine Chance auf ein neues Leben geben, mich an die Pfote nehmen und mir ein Für immer Zuhause schenken?
Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr dieser Jemand sein wollt.
Viele Grüße, Mats


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mats haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mats ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Mats hat Antje S. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!