Else
ca. 40 cm – hat schon viel erlebt

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Februar 2023

Hallo, ich bin Else.
Ich wurde mit vielen anderen Hunden auf der Straße eingesammelt, weil Menschen uns dort nicht wollten. Dabei bin ich kein böser Hund und von mir geht keine Gefahr aus.
Jahrelang habe ich es geschafft, mit den Menschen auf der Straße gut auszukommen, aber nun hat das ein jähes Ende gefunden.
Hier eingesperrt zu sein, ist für mich erstmal ziemlich gruselig. Ich bin nicht mehr in der Lage alleine über mein Leben zu bestimmen und vieles muss ich hier geschehen lassen. worden.
Ich will nicht undankbar erscheinen, denn ich weiß es schon zu schätzen, dass ich nicht mehr tagtäglich ums Überleben kämpfen muss. Mein Futternapf wird gefüllt und ich habe einen sicheren Schlafplatz.
Aber ewig möchte ich hier nicht bleiben.
Auch wenn ich kein junger Hüpfer mehr bin, ich habe noch viel vor.
Ein lieber Mensch an meiner Seite, der mich an die Pfote nimmt und mir zeigt, wie ein Leben als Familienhund so funktioniert. Aber bitte seht mir nach, wenn ich mich erstmal etwas einleben muss. Ich hatte doch noch nie eine eigene Menschen-Familie.
Wenn du mich kennenlernen möchtest, dann meld dich!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Else haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Else ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Else hat Cornelia R.-K. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!