+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 35 cm
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verspielt, verschmust, menschenbezogen, unkompliziert, interessiert, lernt gerne und schnell, aufgeweckt, aktiv
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: eingezäunter Garten und/oder weiterer Artgenosse wären schön (sind aber kein Muss), eher ländliche Umgebung, aktive Menschen, Besuch von Hundekursen wäre ideal (z.B. Agility)
Hallo mein lieber Mensch! Schön, dass Du auf der Suche nach einem lebensfrohen, verschmusten Begleiter fürs Leben bist, denn das bin ich – Stanley! Da ich mit vielen, tollen Charaktereigenschaften glänze, dürfte es eigentlich nicht allzu schwer werden, meinen Menschen fürs Leben zu finden.
Nachdem ich meine lange Reise von Rumänien nach Deutschland geschafft habe, durfte ich ein Körbchen bei meiner lieben Pflegefamilie beziehen. Sofort habe ich mich auf Entdeckungstour begeben, offen und neugierig lerne ich meine neue Umgebung und neue Menschen kennen. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht genieße ich mein neues Leben in vollen Zügen.
Menschen schließe ich schnell ins Herz und bin glücklich in ihrer Nähe zu sein. Ich liebe Kuschelstunden und freue mich über ein gemeinsames Spiel, bei dem ich meiner ganzen Energie freien Lauf lassen kann. Meinen Artgenossen gegenüber verhalte ich mich vorbildlich. Ich begegne ihnen neugierig und interessiert, freue mich über einen freundlichen Kontakt und gehe Pöbeleien aus dem Weg.
Ich bin ein aufgewecktes und kluges Kerlchen, das für jeden Spaß zu haben ist und es kaum erwarten kann, alles zu lernen, was für ein harmonisches Zusammenleben mit meinen Menschen nötig ist. Eifrig lerne ich das für mich neue Hunde-ABC. Ein „Nein“ verstehe und akzeptiere ich gut. Treppen und Autofahren stellen kein Problem für mich dar und auch beim Thema Stubenreinheit befinde ich mich auf sehr gutem Wege. Ich lasse mich für alles begeistern und suche Menschen, die die Leidenschaft eines aktiven Lebens mit mir teilen. Da ich vielseitig interessiert bin, fällt es mir leicht Neues zu lernen. Deshalb ist es mir wichtig, dass ich ausgelastet werde, sowohl geistig als auch körperlich. In bestimmten Hundekursen, wie Agility, hätten wir sicher sehr viel Spaß zusammen. Im Übrigen bin ich sehr genügsam. Dinge, die ich nicht gerne mag, die aber sein müssen, lasse ich geduldig und kommentarlos über mich ergehen. Ich passe mich schnell der Energie im Raum an. Wenn man mir gegenüber Ruhe ausstrahlt, komme ich schnell zur Ruhe. Wenn wir zusammen toben, kann ich aber auch aufdrehen.
Wie Du siehst, liebe ich Spaß und Action. Deshalb wünsche ich mir aktive Menschen, die ebenso Spaß daran haben, viel mit mir zu unternehmen. Ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit Garten wäre toll. Lebt bei Dir schon ein Hund, ist das kein Problem für mich, ich kann mir aber auch gut ein Leben als Einzelprinz vorstellen.
Darf ich meine Lebensfreude und gute Laune mit Dir teilen? Wollen wir ein unschlagbares Team werden? Ich freue mich von Dir zu hören! Dein Stanley
Stanley wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 25 cm
Im Shelter seit: März 2023
Hallo… Ja genau du!
Möchtest du mehr über mich erfahren? Du wirst es nicht glauben, wenn ich dir meine Geschichte erzähle. Irgendjemand – ich gehe davon aus, es war mein vorheriger Besitzer – hat mich in der Nähe des Shelters mit einer Kette an einem Betonpfeiler festgebunden und zurückgelassen. Ohne Wasser, ohne Futter. Als wäre ich eine Ware, die man einfach so entsorgt. Es war furchtbar und wenn ich daran zurückdenke, dann gefriert mir jetzt noch das Blut in den Adern! Glücklicherweise wurde ich von den Sheltermitarbeitern entdeckt und gerettet. Denn lange hätte ich nicht durchgehalten.
Trotz dieser schlimmen Erfahrung habe ich meine Lebensfreude nicht verloren. Menschen und anderen Hunden gegenüber bin ich aufgeschlossen und freundlich. Und mein Lächeln ist doch unbezahlbar, oder? Nachdem ich bereits das große Glück hatte und gerettet wurde, hoffe ich, dass es das Schicksal nochmals gut mit mir meint und mir hilft, eine neue Familie zu finden. Ich möchte ankommen, dazugehören, geliebt werden und mein Hundeleben in vollen Zügen genießen können.