Twix G
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 40 cm und 13 kg, vermutlich mittelgroß bleibend
Charakter: sehr lieb, vorsichtig und zurückhaltend mit seinen Bezugspersonen; Fremden gegenüber noch schüchtern; nicht aufdringlich; ruhig und bedacht
Kinderverträglichkeit: nicht getestet, aber ruhige und vernünftige Kinder ab ca. 12 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: nicht allzu trubeliger Haushalt; ländliche, ruhige Umgebung; eingezäunter Garten wäre toll (ist aber kein Muss); nicht zu viele Treppen


Hallo, ich bin Twix, mindestens genauso süß wie der gleichnamige Schokoriegel und auf der Suche nach einer Lebensstellung. Ich bin noch nicht lange hier in Deutschland, habe mich auf meiner Pflegestelle aber schon ganz gut eingelebt und soll deshalb hier eine Initiativbewerbung abgeben. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, bin ich total kuschelig und habe wunderschönes Fell. Generell bin ich eher der etwas ruhigere Typ, lieb, etwas schüchtern, vorsichtig und zurückhaltend. Deshalb sollten in meinem neuen Zuhause vorhandene Kinder schon etwas älter sein und Verständnis für mich zeigen. Fremde Menschen sind mir manchmal noch nicht ganz geheuer, aber wenn mir gezeigt wird, dass sie nichts Böses im Schilde führen, lerne ich schnell, Vertrauen zu fassen. Mit meinen Artgenossen komme ich sehr gut zurecht. Spielen würde ich gerne, traue mich das aber noch nicht so richtig, weder mit Zwei- noch mit Vierbeinern. Ich zeige weder Futterneid noch Jagdtrieb.

Da ich ja der gelassene und bedachte Typ bin, schaue ich mir Dinge, die ich noch nicht kenne, gerne in Ruhe an. Autofahren und Treppensteigen habe ich hier schon gemeistert und ich kann auch schon kurze Zeit alleine bleiben. Das muss natürlich alles weiter geübt werden. Leinenführigkeit und Grundkommandos habe ich bisher noch nicht gelernt.

Mein neues Zuhause sollte eher ländlich oder ruhig liegen, der Trubel in der Großstadt würde mich wahrscheinlich überfordern. Andere Hunde können gerne vorhanden sein, wenn es eine Hündin ist, dann nur kastriert. Ich würde mich aber auch als Einzelhund bei meinen Menschen wohlfühlen – ambitionierte Hundeanfänger, Familien und auch fitte Rentner wären für mich die passenden neuen Kuschelpartner. Ein Garten wäre toll, ist aber kein Muss. Ihr solltet zudem Lust haben, mir mit Geduld und Spaß die Welt zu zeigen und neue Dinge beizubringen, denn ich möchte noch viel lernen. Gerne würde ich auch eine Hundeschule besuchen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, freue ich mich sehr über Post und einen Besuch von euch. Bis dahin, euer Twix.

Twix wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich und verspielt
Größe: im Wachstum, eher klein bleibend
Im Shelter seit: Februar 2023
Verwandtschaft: Geschwister Prinz, Benji, RM 200,  Angie, RW 166, Macy, Lizzy,( Maila bereits ausgereist)

Huhu, Platz da vorne!
Wir sind eine neunköpfige Rasselbande und alles Geschwister.
Ich heiße Twix und bei mir hat sich ein wenig braun in mein kuscheliges Fell geschlichen. Ihr mögt die bunten Hunde? Dann seid ihr bei mir genau richtig!
Wir machen ordentlich Radau und halten alle auf Trapp. Und ganz wichtig, wir sind zuckersüße junge Fellnasen mit großen Knopfäuglein und immer bereit um u spielen und zu toben. Wenn Menschen vorbei kommen wuseln wir ihnen zwischen den Beinen herum. Dann wissen sie gar nicht welchen von uns sie zuerst auf den Arm nehmen sollen. Unsere Mama haben wir leider verloren und man hat uns mitten im Winter ganz ohne sie gefunden. Hoffentlich geht es ihr gut. Glücklicherweise hat man uns schnell gefunden und hierher gebracht. Für das zukünftige Leben wünschen wir uns ein gemütliches Für immer zu Hause und freundliche liebevolle Menschen die uns helfen, das Hunde ABC und alles was dazu gehört. Miteinander zu spielen und neue Dinge zu erleben gehören da genauso zu wie gemütlich auf einem Sofa zu kuscheln oder gemeinsam zum Hundesport gehen. Bitte meldet euch ganz schnell.
Viele liebe Grüße Twix!