Rani B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Januar 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 21 cm und 3 kg, kleinbleibend
Charakter: anfangs schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen, menschenbezogen, sucht Nähe zu ihren Menschen, verschmust, freundlich, ist gerne draußen, mutig, nicht schreckhaft, in neuen Situation anfangs abwartend aber nicht ängstlich
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: eingezäunter Garten und/oder ruhige Wohngegend (sind aber kein Muss); eine konsequente Erziehung, bei welcher sie nicht als Schoßhündchen (sondern als vollwertiger Hund) behandelt wird


Hallihallo liebe Menschen,

ich bin die zuckersüße Rani und freue mich, dass ich mich bei Euch vorstellen darf! Mein Start ins Leben war nicht einfach, denn ich wurde als kleiner Welpe gefunden, während ich ganz alleine auf Rumäniens Straßen umherirrte. Zum Glück brachte man mich ins sichere Shelter und nur kurze Zeit später durfte ich mich auf die große Reise zu meiner tollen Pflegefamilie machen. Und hier bin ich nun, tapse Pfote für Pfote in mein neues Leben und genieße es endlich spüren zu dürfen, wie es sich anfühlt in einer Familie zu leben.

Die ersten Tage war ich noch sehr schüchtern, aber von Tag zu Tag taue ich immer mehr auf. Zu meiner Pflegefamilie konnte ich schnell Vertrauen fassen, liege gerne bei ihnen auf dem Schoß und lasse mich streicheln. Schell habe ich gemerkt, diese neu gewonnene Geborgenheit zu genießen. Und weil es sich so toll anfühlt, suche ich oft von mir aus Körperkontakt. Meine Freude ist zudem riesig, wenn ich meine mir vertrauten Menschen sehe, auch wenn ich ab und zu noch ein bisschen zurückweiche – mein Schwänzchen steht nicht still. Kinder durfte ich auch schon kennenlernen. Ihnen gegenüber verhalte ich mich wie bei den erwachsenen erst einmal vorsichtig. Ist das Eis dann aber gebrochen, habe ich sie schnell in mein Herzchen geschlossen.

Mein Pflegekörbchen teile ich mit zwei Rüden. Selbstverständlich bin ich sehr freundlich zu ihnen, sind sie mir doch eine große Stütze. Sie nehmen mich ans Pfötchen und helfen mir die Welt zu erkunden. Weitere Hunde habe ich hier in Deutschland bis jetzt noch nicht kennengelernt. Aber da ich ein vorsichtiges Mädchen bin und nicht auffallen möchte, habe ich vermutlich keine Probleme mit ihnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich sie sogar ignoriere.

Allmählich entdecke ich den Spaß am Spiel, wenn auch noch etwas zögerlich. Und auch diese total spannenden Spaziergänge finde ich toll. Ich bin generell nicht sonderlich schreckhaft. Im Gegenteil, für meine Größe bin ich sogar sehr mutig. Neue Situation beobachte ich erst einmal abwartend, habe aber keine Scheu davor Neues auszuprobieren.

Übrigens weiß ich, dass ich ein äußerst knuffiges Hundemädchen bin und großes Talent darin habe meine Menschen um die Pfote zu wickeln. Aber ich möchte bitte trotz meines unwiderstehlichen Aussehens und meiner kompakten Größe so behandelt werden wie jeder andere „normale“ Hund und deshalb darfst du meinem herzerweichenden Blick gerne widerstehen. Denn das wird mir dabei helfen, zu einer selbstbewussten und zufriedenen Hundedame heranzuwachsen. Prinzessin bin ich gerne, aber auch einer Prinzessin sollte man nicht alles abnehmen.

Wie Du siehst, bin ich ein super tolles Mädchen, das keine hohen Ansprüche an ihr Für-immer-Zuhause stellt. Möchtest Du mit mir zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen und mit mir die Welt erobern? Dann melde dich! Ich reue mich, wenn wir uns schnell kennenlernen können!

Deine Rani

Rani wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. im Januar 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verträglich, lebensfroh
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: März 2023

Hallo ihr lieben Menschen!
Ihr glaubt es sicher kaum, aber ich bin wirklich ausgesprochen froh, dass ich den Weg ins Shelter gefunden habe. Etwas verloren und ziemlich verängstigt irrte ich nämlich ganz alleine auf einem Feld herum und wusste weder ein noch aus. Aber dann kamen sie! Die freundlichen Menschen und haben mich gerettet.

Nun bin ich hier und frage mich sehr oft, was die Zukunft wohl für mich bereithält. Eine Familie? Ein sicheres und liebevolles Zuhause? Das wäre nämlich mein innigster Wunsch. Als junges, hübsches, verspieltes und freundliches Hundemädchen möchte ich nicht im Shelter groß werden. Vielmehr sollten meine Tage mit Spiel und Spaß, abenteuerlichen Spaziergängen, Kuschelstunden mit meinen Menschen und langen Nickerchen ausgefüllt sein. Und ein weiches Bettchen sollte auch auf mich warten. Durch die vielen neuen Eindrücke werde ich reichlich Schlaf benötigen, um alles verarbeiten zu können. Denn vom richtigen Leben kenne ich noch überhaupt nichts.

Vielleicht bist genau du dieser geduldige Mensch, der für mich bestimmt ist? Der mir die neue Welt näherbringt und mit dem ich meine Zukunft verbringen darf? Dann bitte melde dich, denn ich sitze hier und warte auf dich. Tagein, tagaus…