King George
35 cm – verdient sein Glück
[14621 Schönwalde-Glien]

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 35 cm und 12 kg
Charakter: lieb, gutmütig, aufgeschlossen, treu, verkuschelt, angstfrei, neugierig, verspielt, unkompliziert
Kinderverträglichkeit: muss getestet werden, vermutlich ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: leicht, aber kontrollierbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ebenerdig, bestenfalls mit eingezäuntem Garten
Besonderheit: inkontinent, trägt daher Windeln


Hallo Deutschland, hier bin ich und freue mich total, dass mir liebe Menschen diese Chance auf ein besseres Leben ermöglichen. Unter welchen Umständen ich im Jahr 2020 auf diese Welt kam, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Als Streuner schlug ich mich auf den Straßen Rumäniens durch. Und dann geschah im März 2023, was oftmals unausweichlich ist, ein Unfall mit einem Auto. Dem Umstand, dass mich tierliebe Menschen fanden und mich zu einem Arzt brachten, verdanke ich sicher mein Leben. Lange hätte ich mit dieser Verletzung nicht mehr ausharren können. Ich wurde versorgt, an der Wirbelsäule operiert und hatte dann auch noch das große Glück, dass mir – einem ʹnicht perfekten Hundʹ – ein Pflegekörbchen angeboten wurde. Und so habe ich mich Anfang September auf den Weg gemacht, hierher nach Deutschland. Ich, King George, ein König ohne Krone, aber mit großem Herzen.

Alles in allem hatte ich ganz großes Glück. Als Hund mit einem Makel wird man oft übersehen. Diesen Makel, zu dem ich rein gar nichts kann, wiege ich auf mit meinen positiven Eigenschaften. Meine Pflegefamilie beschreibt mich als aufgeschlossen, verspielt, neugierig und sehr verkuschelt. Ängste zeige ich keine. Und dies alles nicht nur bei meiner Pflegefamilie, sondern ich zeige mich auf diese Weise auch mir fremden Personen. Zu meinen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, bin ich verträglich und sehr neugierig. Über ein gemeinsames Spiel nach dem gemeinsamen Kennenlernen freue ich mich immer sehr. Die Rüden der Familie akzeptieren mich, wie ich bin. Obwohl ich sicher ein ungewohntes Bild abgebe, da ich im Haus eine Windel trage. Warum das? Mein Unfall hatte Folgen. Trotz mehrerer Operationen bin ich leider nicht in der Lage kontrolliert meine Blase zu entleeren und brauche dabei Hilfe. Für diese Hilfe bin ich sehr dankbar, verspüre ich doch Erleichterung und lasse diese Hilfe darum ohne Gegenwehr geduldig zu. Mit etwas Routine ist das auch kein großer, zeitlicher Aufwand, sagt meine Pflegefamilie.

Trotz meiner gesundheitlichen Situation bin ich immer für längere Spaziergänge zu haben. Sportliche Aktivitäten wie Agility sind wahrscheinlich eher nichts für mich. Aber gegen gemeinsames Toben im Garten und auch gegen ein gemeinsames Spiel mit meiner Pflegefamilie habe ich nichts einzuwenden. Diese Liebe und Geduld meiner Pflegefamilie zu spüren, gibt mir Sicherheit und die Zuversicht auf ein glückliches Leben. Ich lerne schon fleißig, was ich als Mitbewohner eines Mensch-Hund-Teams brauche. So bin ich schon guter Mitfahrer im Auto, das Kommando ʼSitzʼ ist mir geläufig und ich laufe ganz ordentlich an der Leine. Außerdem durfte ich schon bei Restaurantbesuchen und Urlaubsreisen dabei sein – auch da zeige ich mich als ein toller Begleiter. Es sei aber zu bedenken, dass bereits erlernte Fertigkeiten kurzzeitig verloren gehen könnten, wenn ich in eine andere Umgebung zu mir fremden Menschen umziehen werde. Umzug, ein Begriff, der mich einerseits etwas unruhig macht, andererseits empfinde ich bei der Vorstellung, meine Für-immer-Familie zu finden, etwas Warmes und Freudiges tief in mir drin.

Echt jetzt? Ich darf hier sogar etwas zu meinem Wunschzuhause sagen? Ich brauche eigentlich nicht viel: Verständnisvolle, entspannte und liebevolle Menschen, die den aufgrund meiner Einschränkung erforderlichen Pflegeaufwand in Kauf nehmen wollen. Ein ebenerdiges Zuhause mit bestenfalls einem eingezäunten Garten wäre mir aber sehr wichtig.

Stopp, Du hast bisher hierher gelesen. Sicher berührt Dich meine Geschichte. Das macht mir Mut und gibt mir Hoffnung. Wärst Du bereit für einen Hund mit kleiner Einschränkung? Wenn Du der oder die Richtige bist und ich auch für Dich der Richtige bin, dann lass es uns wagen. Ich bin bereit, ja, soooo bereit, mein Herz mit all meiner Liebe zu verschenken. Du wirst es nicht bereuen. Das verspreche ich Dir. Hast Du schon meine Fotos gesehen? Betrachte sie ruhig nochmal. Ich sehe doch wirklich putzig aus in meinem handlichen Format. Hat es gefunkt? Super. Dann melde Dich bitte beim Verein, damit sie ein baldiges Kennenlernen bei meiner Pflegefamilie arrangieren können. Ich warte auf dich.

King George wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 260 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von King George wurden uns freundlicherweise von Jana Starke
zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von King George:


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: März 2023
Besonderheiten: gesundheitliche Beeinträchtigung

King George, das ist mein Name und dies ist meine Geschichte…

Vermutlich als Straßenhund geboren und gelebt, ereilte mich das gleiche Schicksal wie viele andere meiner Artgenossen auch und wurde auf der Straße von einem Auto angefahren und dabei verletzt. Mit letzter Kraft habe ich mich an den Straßenrand in einen Haufen Sperrmüll geschleppt und wartete dort auf das Unvermeidliche. Aber dann geschah es und ich wurde von tierlieben Menschen gerettet und zum Arzt gebracht.
Ich musste an der Wirbelsäule operiert werden, war aber sehr schnell wieder auf den Beinen. Der Aufenthalt in der Klinik tat mir gut und ich fasse wieder Vertrauen in mich und die Menschen.
Leider blieb mein Unfall nicht ohne Folgen und ich habe da eine Sache, die ich euch beichten muss. Durch die Verletzung am Rückenmark habe ich nun Schwierigkeiten selbstständig zu urinieren. darum benötige ich Hilfe dabei und man muss meine Blase mehrfach täglich ausdrücken. Die Menschen hier in der Klinik machen das regelmäßig und auch wenn es mir erst etwas unheimlich war, habe ich schnell gemerkt, dass mir das Erleichterung verschafft. es tut mir Leid, dass ich solche Umstände mache, aber es gehört erst mal zu mir dazu. Noch können die Ärzte nicht sagen, ob sich das wieder bessert und ich irgendwann auch wieder alleine mein kleines Geschäft verrichten kann.
Trotz alledem bin ich ein freundlicher süßer, junger Hund, der noch viel vor hat im Leben. Ich möchte die mir gegebene Chance nutzen und eine liebevolle Familie finden, die mich adoptiert und mir ein gemütliches und sicheres Für immer Zuhause schenkt mit allem was dazu gehört.
Vieles müsste ich sicher noch lernen und dabei bräuchte ich eure Unterstützung, aber mit Liebe und Fürsorge schaffe ich das sicher ganz schnell und dann können wir gemeinsam das Leben genießen und als beste Freunde viele tolle Erlebnisse teilen. Da ist mein großer Traum.
Hilfst Du mir ihn zu verwirklichen?
Dann melde dich bei mir, ich bin hier!
Viele Grüße King George!