Dalia
ca. 35 cm – die Aufmerksame

Steckbrief
Alter: wird nachgereicht
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: skeptisch bei Fremden, zu Bezugspersonen sehr freundlich
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: August 2022

Hallo du? Ich würde mich dir gerne vorstellen.. wenn das in Ordnung ist? Ja? Ok, dann mal los.
Mein Name ist Dalia und mit meinen geschätzten 35 cm Körpergröße bin ich eine der kleinen Seelchen hier im Shelter. Ich hatte gleich zweimal Glück im Unglück und es liegt eine wirklich lange Pechsträhne hinter mir. Mein Leben bestand daraus, mich durch die Straßen zu kämpfen, die verschiedenen extremen Jahreszeiten zu überstehen und jeden Tag etwas essbares zu finden. Ich war vermutlich mein bisheriges ganzes Leben auf mich allein gestellt.. Bis zu diesem einen Moment, als mein Leben eine Kehrtwende machte.
Das erste mal ist mir Glück widerfahren, als ich hier im sicheren Shelter meinen Unterschlupf fand. Es folgte der nächste Glücksmoment, als ich doch tatsächlich nicht in einen Zwinger gesperrt wurde, sondern vorübergehend zu einem Mitarbeiter ins Zuhause ziehen durfte. Es befindet sich auf dem Sheltergelände und ich bekomme hier alles mit, denn ich genieße die Freiheit des Gartens. Bei fremden Menschen bin ich vielleicht etwas unsicher, aber bei meinem lieben Freund und Retter, fühle ich mich ganz zu Hause.
Für mich ist er mehr als nur ein Mensch, er ist meine Familie. Doch leider kann ich nicht für immer bei ihm bleiben, und das bricht mir das Herz. Er hat sich so liebevoll um mich gekümmert, mir Geborgenheit und Sicherheit geschenkt. Er hat mir gezeigt, wie schön das Leben sein kann, wenn man von einem Menschen gemocht wird.
Aber jetzt suche ich nach einem richtigen Zuhause, einer Familie, die mir die gleiche Liebe und Fürsorge schenkt wie er und das für immer. Ich träume davon, einen Ort zu finden, an dem ich den Rest meines Lebens bleiben kann und meine Liebe und Treue teilen darf.
Ich verspreche, dass ich mit viel Liebe und Zuneigung mein neues Zuhause bereichern werde. Lass mich Teil deiner Familie sein und gemeinsam können wir glückliche Momente und Erinnerungen schaffen.
Bist du bereit mich zum glücklichsten Hund zu machen?
Dann melde dich bitte schnell, ich warte hier so lange auf deine Nachricht.
Deine Dalia


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Dalia haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Dalia ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Dalia hat Elias R. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!