Hanny
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. August 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 47 cm und 15 kg
Charakter: freundlich, lieb, spielfreudig, anhänglich bei Bezugspersonen, anfangs scheu bei Fremden und Unbekanntem; bewegungsfreudig
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab ca. 6 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nur bei bei Vögeln erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ländliche und ruhige Wohngegend; Garten; ausreichend Zeit, um Hanny körperlich und geistig auszulasten


Traurig und unglücklich, so könnte man meine momentane Stimmung am besten beschreiben. Warum das so ist? Nun, mein gelebter Traum in meinem Für-immer-Zuhause ist ein Scherbenhaufen. Die Lebensumstände in meiner Familie haben sich drastisch verändert und sie sind nicht mehr in der Lage, mir und meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Darum sucht meine Familie für mich ein neues Zuhause. Dass sie diesen Schritt gehen, zeigt mir doch, dass sie mich wohl sehr liebhaben und dass ihnen mein Wohlergehen wichtig ist.

Mein Leben und das meiner beiden Schwestern begann ungefähr im August 2023. Im November 2023 wurden wir auf der Straße gefunden und in den Shelter gebracht. Mein Aufenthalt dort war nur von kurzer Dauer, denn ich hatte die wunderbare Chance und durfte auf eine Pflegestelle reisen. Hier wurde ich auf mein Leben als Familienhund vorbereitet. Nach ein paar Monaten war es so weit. Ich fand ein liebevolles Zuhause – für immer sollte es sein. Sollte!!! Und nun bin ich wieder auf der Suche. Diesmal soll es aber wirklich für immer sein.

Ich bin eine sehr freundliche, liebe und anhängliche Hundedame. Das Spiel mit meinen Menschen und mit meinen Artgenossen mag ich sehr. Außerdem sind Spaziergänge und Aktivitäten in der Natur das Größte für mich. Unbekannten Dingen, ebenso wie mir fremden Menschen, begegne ich jedoch scheu und vorsichtig. Aber hallo, wer ist schon so mutig und nimmt direkt mit fremden Menschen Kontakt auf. Und überhaupt, wer braucht Neues, wenn es noch so viel Bekanntes zu erforschen gibt? Ich muss gestehen, ich habe ein wenig jagdliche Ambitionen, die ich zeige, wenn ich Vögel sehe und es für mich einen Riesenspaß bedeutet, sie aufzuscheuchen.

Sowohl bei meiner Pflegefamilie als auch in meinem Zuhause habe ich eine Menge gelernt. Ich kann allein zuhause bleiben, bin eine entspannte Mitfahrerin im Auto, beherrsche Grundkommandos, laufe ordentlich an der Leine und natürlich bin ich stubenrein. Es könnte aber passieren, dass all das kurzzeitig in Vergessenheit geraten könnte, wenn ich in eine mir unbekannte Umgebung zu fremden Menschen umziehe. Großes Ehrenwort, das alles werde ich in kürzester Zeit wieder beherrschen. Eine Sache muss ich jetzt aber noch loswerden: Laute Geräusche ängstigen mich zum Teil noch sehr. Beispielsweise dieses seltsame Gerät, das die Menschen benutzen, um Böden und Teppiche von meinen Haaren und Schmutz zu befreien. Das Ding macht so viel Lärm, da halte ich lieber Abstand. Und dann haben Menschen so ein beängstigendes Gehabe, wenn ein Jahr zu Ende geht. Dieser Krach, die Lichter und der Geruch machen mir Angst. Was mein Äußeres betrifft, das spricht für sich: Schwarzes, glänzendes Fell mit ein paar weißen Akzenten. Seht ihr meine Fotos in meinem Album. Rot ist doch ganz meine Farbe, oder?

Ach ja, ich darf hier ja auch sagen, wie ich mir mein neues Zuhause wünsche: Schön wäre, wenn die Wohngegend eher ländlich und ruhig gelegen wäre. Ein Garten wäre prima, sollte aber sicher eingezäunt sein. Darin könnte ich mir die Sonne auf mein Bäuchlein scheinen lassen, vor mich hindösen oder aber meine Runden drehen. Meine Menschen sollten Zeit zur Verfügung haben, bei der sie sich mit mir beschäftigen, schöne Spaziergänge unternehmen oder mir Aufgaben stellen, damit mein hübsches Köpfchen zum Denken animiert wird. Das nennt man dann Auslastung. Lebt schon ein Hund im Haushalt? Toll, Party, spielen und rennen, bis die Pfoten qualmen. Denn eines bin ich definitiv, verträglich mit Rüden und auch mit Hündinnen.

So, das bin ich, Hanny. Habe ich dich neugierig gemacht? Hast du Lust auf einen fertigen Hund, der sich ohne Probleme im Leben mit den Menschen zurechtfindet? Dann nimm bitte Kontakt auf mit dem Verein. Fülle am besten gleich den Interessentenbogen aus, damit wir uns bald kennenlernen können. Ich glaube fest daran, dass mir mein Glück weiterhin treu bleibt. Ich warte auf dich. Deine Hanny

Hanny wird gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus dem Jahr 2024:

Steckbrief
Alter: ca. im August 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 47 cm und 12 kg
Charakter: neugierig, lieb, verspielt, kuschelt gerne, unkompliziert, fröhlich, lustig, aufgeschlossen
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab ca. 14 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ländliche und ruhige Wohngegend; eingezäunter Garten


Aufgepasst, ihr lieben Menschen! Schwarze, grazile Schönheit sucht ihre Menschen! Hanny mein Name. Zu meinem wunderschönen Aussehen gesellt sich ein wundervoller Charakter, mit dem ich die Menschen um mich herum, schnell verzaubert habe. Lieb, verschmust, fröhlich, unkompliziert – Du findest das klingt toll? Dann sollten wir uns schnellstens kennenlernen!

Aber mal von Anfang an. Ich komme ursprünglich aus Rumänien und so habe ich gemeinsam mit meiner lieben Schwester Nanny meine Köfferchen gepackt und wir haben uns auf den Weg zu unserer tollen Pflegefamilie begeben. Was für ein Glück, dass wir beide zusammen denselben Weg gehen durften. Wir sind uns eine große Stütze. Mein liebes Schwesterchen hat mittlerweile ihre Familie gefunden und durfte ausziehen. Nun fehlt mir nur noch meine Familie fürs Leben. Denn ich bin ja nicht nur zum Spaß hier. Ich soll nämlich auf was ganz besonders tolles vorbereitet werden -mein für-immer-Zuhause!

Und so wird meine Welt mit jedem Tag größer. Mittlerweile weiß ich, was ein zivilisierter Hund können soll. Dass das große und kleine Geschäftchen draußen erledigt wird, ist selbstverständlich. Das Alleinebleiben für ein paar Stunden zusammen mit meinen Hundekumpels ist kein Problem . Ich kenne schon einige Kommandos, wie Sitz/ Bleib/ Nein. Momentan bin ich gerade dabei, weitere Grundkommandos zu lernen. Das Autofahren ist absolut kein Problem, ich steige sogar selbständig ein. Ohne Weiteres lasse ich mir mein Geschirr anziehen, denn natürlich freue ich mich, wenn es nach draußen geht. Mit befahrenen Straßen habe ich keine Probleme, ich laufe Treppen und natürlich weiß ich, dass ich einen sehr schönen Namen habe, auf den ich gerne höre. Ich möchte Dir nicht vorenthalten, dass ab und zu ein wenig Jagdtrieb in mir aufsteigt, vor allem Vögeln nachzujagen macht enorm Spaß.

Fremden Menschen gegenüber, egal ob Männer oder Frauen, bin ich anfangs kurz zögerlich. Nach anfänglichem Bellen beruhige ich mich schnell. Ein Leckerchen, das ich gerne auch von Fremden nehme, hilft beim Kennenlernen, auch wenn ich mich nicht gleich anfassen lassen möchte. Da ich mich bei schnellen Bewegungen oft noch etwas erschrecke, sollten Kinder im neuen Zuhause schon älter sein. Ich liebe es, zu schmusen. Aber auch gegen ein lustiges Spiel mit Euch oder meinen Artgenossen habe ich nichts einzuwenden, da geht es rund und die Funken der Lebensfreude sprühen in alle Richtungen. In meiner Pflegefamilie leben noch weitere Hunde. Ihnen gegenüber verhalte ich mich vorbildlich. Ich verstehe sie gut, deshalb fällt es mir nicht schwer, ihre Grenzen zu akzeptieren. Ich unterwerfe mich schnell.

In meinem neuen Zuhause dürfen gerne Artgenossen leben. Ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung wäre perfekt für mich. Zudem steht ein Garten ganz oben auf meiner Wunschliste.

Nimmst Du mich an meinem Pfötchen und wir entdecken gemeinsam meine neue, tolle Welt? Dann melde Dich ganz schnell, ich freue mich auf Dich! Deine Hanny

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Hanny wurden uns freundlicherweise von Monique Meschkat zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Hanny:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: August 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt, freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: November 2023
Verwandtschaft: Geschwister Nanny, Lynn

Hallo Ihr lieben Zweibeiner!
Ich bin Hanny uns soll mich hier kurz vorstellen.
Viel gibt es über mich noch nicht zu erzählen, denn mein Leben ist ja noch recht kurz.
Ich war ohne meine liebe Mama auf der Straße unterwegs, nur mit meinen beiden Schwestern, als man mich fand und hierherbrachte.
Hier ist alles neu und fremd und in meinem jungen Hundeleben habe ich bisher noch nicht viel über euch gelernt. Die ersten Berührungen haben mir aber schon ganz gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, das regelmäßig zu haben.

Mein größter Traum ist es, dass ich ein schönes Für Immer Zuhause finde, wo ich ein eigenes warmes Körbchen habe, in das ich mich kuscheln darf und liebevolle Menschen, mich an die Pfote nehmen um mir die Welt zu erklären.

Wenn Du dir vorstellen kannst, dieser Mensch zu sein, dann melde dich einfach.
Bis bald, eure Hanny!