Resi F
40 cm – kleiner Rohdiamant
[10589 Berlin]

Steckbrief
Alter: ca. im September 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 40 cm und 6 kg, vermutlich mittelgroß bleibend
Charakter: immer freundlich; anfangs schüchtern, fasst schnell Vertrauen; verspielt; neugierig;
Kinderverträglichkeit: ja, ältere Kinder
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Ersthund wäre toll (kein Muss)

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich bin Resi und möchte mich vorstellen. Den langweiligen Tierheim-Alltag konnte ich hinter mir lassen und bin jetzt auf einer tollen Pflegestelle in der Bundeshauptstadt Berlin angekommen. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich sehr schönes Fell und lustige Wuschelöhrchen.

Wenn ich neue Menschen kennen lerne, bin ich anfangs etwas schüchtern. Das legt sich aber sehr schnell, weil ich neugierig bin. Ich bin immer freundlich und liebe es mit Menschen und auch Hunden zu spielen. Überhaupt finde ich Hundekumpels total klasse. Ich bin nicht futterneidisch. Zu meinen weiteren Hobbys, neben Toben und Spielen, zählen Streicheleinheiten genießen und Spaziergänge. Mit Leckerchen kann man mir gut Dinge beibringen und ich kann mich mit Spielzeug auch schön alleine beschäftigen. Ich kann aber auch total tiefenentspannt sein und meine Pflegemama sagt, ich sei total unkompliziert.

Natürlich muss man mir viele Dinge noch zeigen und mich daran gewöhnen. Ich bin sehr schlau und lernwillig, und wenn man mir neue Sachen ein- oder zweimal gezeigt hat, dann kann ich das meist schon. Autofahren meistere ich problemlos. Ich laufe schon gut an der Leine und kann auch bereits Treppensteigen. Die Stubenreinheit klappt noch nicht, das wird mit mir weiterhin geübt, genauso wie die Grundkommandos.

Über einen souveränen Hundepartner, der mir vieles zeigt und bei der Eingewöhnung in meinem neuen Zuhause hilft, würde ich mich sehr freuen. Sollten Kinder in meinem neuen Heim sein, so sollten sie schon etwas älter sein. Ambitionierte Hundeanfänger, Familien und auch fitte Rentner wären für mich die passenden neuen Kuschelpartner. Ein Garten wäre toll, ist aber kein Muss. Ihr solltet Lust haben, mir mit Geduld und Spaß die Welt zu zeigen und neue Dinge beizubringen, denn ich möchte noch viel lernen. Gerne würde ich auch eine Hundeschule besuchen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde ich mich über Post und einen Besuch von euch sehr freuen. Bis dahin eure Resi.

Resi wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: September 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: November 2023

Hey Menschen, ich bin die kleine Resi. Ich bin ein Hundemädchen und wohne mit vielen anderen kleinen Welpen im Shelter. Eigentlich ist es ganz lustig hier. Wir toben im Welpenheim herum und können miteinander spielen und balgen.
Aber eines fehlt. DU. Ich bin noch klein und brauche jemanden, der mir beibringt, was ein kleines Hundemädchen können muss. Neben natürlich vielen Lektionen zum Thema Kuscheln, Flauschen, Knautschen, Schmusen usw. Da kann ich dir schon jetzt versichern, dass ich eine herausragende Schülerin sein werde.
Zudem ist es hier richtig kalt und wir kuscheln uns alle zum Schlafen eng aneinander und wärmen uns gegenseitig. Doch gegen den eiskalten Winter können unsere kleinen Körper nichts ausrichten. So ein warmes weiches Körbchen wäre schon toll.
Viel gibt es über mich noch gar nicht zu erzählen, denn schließlich bin ich noch jung. Ich bin welpentypisch verspielt und habe noch jede Menge Flausen im Kopf. Ich habe ein bisschen längeres Fell. Manche sagen ich sehe zottelig aus oder struppig. Aber das stimmt gar nicht. Ich finde dadurch wird alles nur viel interessanter. Ich bin ein schwarzes Hundekind mit weißen Söckchen und Lätzchen. Ich habe sicher ganz viel von meinen Eltern und Omas und Opas mitbekommen. Eine gute Mischung macht es doch aus, oder was denkt ihr?
Ich hoffe, ihr habt euch auf den ersten Blick in mich verliebt und meldet euch schnell!
Eure Resi