Eddy
50 cm – die Sportskanone
[63322 Rödermark]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Unser hübscher gestromter Eddy erlebt aktuell jeglichen Komfort, den er sich nur wünschen kann: Ein warmes Plätzchen, leckeres Futter und Menschen, die ihn lieben und mit ihm schmusen. Doch eine Sache fehlt ihm noch für sein absolutes Glück: Seine eigenen Menschen.

Eddy ist hochmotiviert seine Familie fürs Leben zu finden und übt deshalb fleißig das Hunde-Einmaleins. Aktuell wird er Schritt für Schritt ans Alleinebleiben gewöhnt. Und so entspannt, wie er sich aktuell zeigt, sollte das kein Problem für ihn sein. Zusätzlich ist er bereits stubenrein und gewöhnt sich langsam an das Autofahren, auch wenn er bei längeren Fahrten noch zum Speicheln neigt. Doch auch das ist schon viel besser geworden. Im Haus ist er ein angenehm ruhiger Zeitgenosse, der nicht bellt und sich auch mal alleine mit seinem Spielzeug beschäftigen kann. Draußen hingegen ist er sehr entdeckerfreudig, schließlich gibt es noch so viel zu erforschen. Er liebt es zu rennen, wobei ihm die Leine oft noch zu kurz erscheint. An der Leinenführigkeit muss also noch ein wenig gearbeitet werden.

Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas skeptisch und lässt sich noch nicht anfassen, mit etwas Geduld und Liebe legt sich dies aber. Hat er einen Menschen erst einmal in sein Herz geschlossen, dann zeigt er sich sehr anhänglich, kuschelig, verspielt und sucht die Bestätigung seiner Menschen. Besonders toll findet Eddy andere Vierbeiner. Hier zeigt er sich eher unterwürfig und fordert jeden zum Spielen auf. Ein bereits vorhandener Hund im neuen Zuhause wäre bestimmt toll für ihn, ein Garten zum gemeinsamen Toben noch viel toller.

Für unseren Eddy suchen wir aktive Menschen, denn er ist agil, schlank und sportlich und würde bestimmt einen tollen Begleiter beim Joggen oder Radfahren abgeben. Kinder und Katzen sind kein Problem, Eddy ist offen für jeden Mitbewohner.

Eddy wurde im Juli 2017 geboren und ist derzeit ca. 50 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag nur in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: