Filou
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Filou hat es endlich geschafft und nach drei langen Jahren im rumänischen Shelter ein Ticket nach Deutschland ergattert, wo er mit seiner ausgeglichenen Art die Herzen seiner Pflegestelle im Sturm erobert hat.

Der 6-jährige Rüde zeigt sich jungen sowie erwachsenen Menschen gegenüber nach anfänglicher, höflicher Zurückhaltung stets freundlich und aufgeschlossen. Hier sind Menschen gefragt, die Profis im Streicheln und Kraulen sind. Einmal angefangen, darf man nämlich eine ganze Weile nicht mehr damit aufhören! Und bei seiner stattlichen Größe von etwa 59 cm gibt es eine Menge Filou-Fläche zum Durchknuddeln. Mit anderen Hunden kommt er super zurecht und auch Katzen und Kleintiere sind gar kein Problem für ihn. Mit Hunden zu toben ist nicht so sein Ding, da beobachtet er lieber von der Seitenlinie aus, aber sobald wir Zweibeiner ein Spiel parat haben ist er sofort zur Stelle. Man weiß ja nie was für tolle Spielsachen Pflegefrauchen so aus dem Hut zaubert!

Der wuschelige Herr ist rundum ein ganz unkomplizierter und liebenswerter Vertreter seiner Art. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und läuft bei Spaziergängen schon super an der Leine. Zwar kennt er derzeit noch keine Grundkommandos und Autofahren hat er noch nicht kennengelernt, aber daran wird fleißig gearbeitet. Und das ist gar kein Problem für Filou. Nach all den tristen Jahren im Shelter freut er sich nämlich über alles Neue und jedes Abenteuer.

Jetzt fehlt ihm nur noch eine Familie, die mit ihm zusammen diese aufregende neue Welt entdeckt! Er wartet auf seiner Pflegestelle in Herzogenrath (PLZ 52134) und kann dort nach Absprache sehr gern besucht werden.

Filou ist 6 Jahre alt und 59 cm groß. Er wird kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose).

Bilder aus einer vergangenen Zeit in Rumänien: