Lina
47 cm – das einäugige Model
[27324 Eystrup]

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Ich bin Lina – eine ganz liebe, aber noch etwas schüchterne Seele.

Ich bin ca. 3 Jahre alt und ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien. Dort habe ich zuletzt in einem Tierheim gelebt und durfte erst vor kurzem zu meinem Pflegefrauchen nach Deutschland reisen. Hier lerne ich nun ganz langsam, wie schön das Leben eigentlich sein kann.

Noch ist natürlich alles fremd und etwas gruselig für mich, besonders fremde Zweibeiner machen mir noch Angst. Ich mag mich daher noch nicht so gerne von ihnen anfassen lassen. Aber trotz meiner Unsicherheit bin ich stets super lieb und würde niemals nach euch Menschen schnappen.

Innerhalb der kurzen Zeit in Deutschland habe ich schon vieles gelernt. Ich bin schließlich ein sehr kluges Mädchen, sagt meine Pflegemama stolz. So bin ich z.B. schon stubenrein, springe alleine ins Auto und Treppensteigen ist auch kein Problem.  Selbst an der Leine zu laufen meistere ich so gut, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Ach, Spazierengehen ist aber auch wirklich toll!

Ansonsten lebe ich hier problemlos mit einem Hundekumpel und einigen Katzen zusammen. So kann ich auch gut alleine bleiben, wenn meine Pflegefamilie zur Arbeit muss. Es wäre deshalb wirklich toll, wenn in meinem Für-immer-Zuhause ein souveräner Hundefreund auf mich warten würde, der mich an die Pfote nimmt und von welchem ich mir noch vieles abgucken könnte.

Ich war übrigens auch schon beim Hundefriseur. Das musste wohl sein, schließlich kam ich aus Rumänien sehr schmutzig an und gerochen habe ich wohl auch nicht so gut. Trotz meiner Angst war das aber echt klasse, sag ich euch. Ich habe sogar ein bisschen gegrunzt vor Wonne. Mein Pflegefrauchen war total begeistert und jetzt kann man noch besser sehen, wie hübsch ich wirklich bin mit meinem tollen schwarz-weißen Fell. „Germanys next topmodel“ nennt sie mich jetzt.

Doch trotz meines neuen Looks habe ich noch immer nicht meine Familie gefunden. Ich suche hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, dafür mit ganz viel Liebe, Einfühlungsvermögen und ganz viel Geduld, damit ich alle meine Unsicherheiten los werden kann. Wollt ihr mir dabei helfen?

Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann melde euch bitte schnell. Ich freu mich schon so darauf, euch endlich treffen zu dürfen.

Eure Lina!

Lina ist ca. 3 Jahre alt, 47 cm groß und wiegt 17 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 200€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt. Aufgrund einer Entzündung musste ihr ein Auge entfernt werden, damit hat sie aber gar keine Probleme.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: