Hamish
55 cm – der Aufgeweckte
[81369 München]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Huhu, darf ich mich vorstellen? Ich bin Hamish!

Ich habe schon eine weite Reise hinter mir, ich durfte nämlich im Juli 2017 aus meiner alten Heimat Rumänien nach Deutschland reisen und bin bei einer ganz lieben Familie eingezogen. Doch leider ist dies nicht das Ende meiner Geschichte, denn aufgrund gesundheitlicher Probleme meiner Menschen bin ich nun leider erneut auf der Suche nach meinem endgültigen Zuhause.

Ich bin ein aufgeweckter und stets fröhlicher Hund mit viel Energie. Am liebsten renne ich wie wild in der Gegend rum, weshalb ich oft als noch viel jünger eingeschätzt werde als mit meinen fünf Jahren.

Mein Frauchen sagt zudem ich sei auch sehr schlau und brauche Beschäftigung für meine Gehirn- oder auch Schnüffelzellen, sonst langweile ich mich. Aber keine Angst, ich gucke dann nur traurig und stelle nichts Doofes an. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn ich mich nicht so viel langweilen muss und gefördert werde.

Ansonsten bin ich sehr sozial und verstehe mich mit fast jedem, da ich ein ganz lieber bin. Das merken die anderen auch ganz schnell. Deshalb würde ich mich besonders über eine Hundedame an meiner Seite freuen, auch zum gemeinsamen Toben und Kuscheln, ein Kumpel wäre aber auch okay. Oder nette Hundefreunde in der Nähe und ein Leben als Einzelprinz? Beides kann ich mir gut vorstellen.

Neuen Menschen gegenüber bin ich meistens anfangs eher schüchtern, ist doch auch charmant, oder? Wenn ich aber jemanden mag und ins Herz geschlossen habe, bin ich superlieb und entspannt und fordere meine Streicheleinheiten ein. Denn gestreichelt werden ist so schön, das könnten die Menschen den ganzen Tag machen!

Was gibt’s sonst noch zu sagen? Ich kann mach Eingewöhnung mindestens zwei bis drei Stunden alleine bleiben, bin stubenrein und Autofahren ist auch kein Problem für mich. Ich bin superlieb, neugierig und einfach ein Schatz, sagt Frauchen. Da werde ich fast ein bisschen rot! Zum Glück sieht man das nicht unter meinem flauschigen Fell.

Ich wünsche mir von meiner zukünftigen Familie ganz viel Liebe und viel gemeinsame Zeit! Es muss auch gar nicht viel Trubel herrschen, ich mag es lieber gemütlich und familiär. Deshalb bevorzuge ich auch ältere Kinder. Und ein Garten wäre mir wichtig. Ich hoffe es gibt unter euch jemanden, der noch einen großen Platz in seinem Herzen zu vergeben hat. Da würde ich gerne sofort einziehen! Ihr könnt mich jederzeit in 81369 München besuchen kommen. Ich freue mich immer über Besuch!

Hamish ist circa 5 Jahre alt, 55 cm groß und 22 kg schwer. Er wird kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt und ist selbstverständlich auch im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises. Vor seiner Ausreise wurde er negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: