Ponto
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser ältere Schäferhund-Herr heißt Ponto und ist sicherlich auch ein ausgedienter Wachhund, der einfach vom Hof gejagt und sich selbst überlassen wurde. Er hat bestimmt sein Leben lang an der Kette gehangen, wurde wahrscheinlich nicht gut behandelt und musste sein Heim und seine Mahlzeiten so manches Mal gegen andere Hunde verteidigen. Dementsprechend unfreundlich ist er anderen Hunden gegenüber, und auch den Menschen begegnet er erstmal mißtrauisch, wer will es ihm verdenken? Hier sind echte Schäferhundfreunde gefragt, die diesem hübschen Kerl noch ein paar schöne Jahre schenken wollen. Wer es schafft, seine harte Schale zu knacken, der wird einen wundervollen und unendlich treuen Freund an seiner Seite bekommen, denn das ist es, was er sich so sehnlichst wünscht, ein schönes Zuhause bei seinen Menschen. Er ist ein Schäferhund, er braucht seine Bezugsperson und dann ist er glücklich. Schaffen wir es, ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen? Finden wir ein warmes, weiches Körbchen, in dem er in Würde alt werden darf?

Wenn Sie Interesse an Ponto haben, wenden Sie sich bitte an
info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Ponto ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der
der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Pontos voller Futternapf und seine medizinische Versorgung wird durch seine Patin Charlotte Henne gewährleistet.

Vielen Dank im Namen der Hunde!