Stella
50 cm – die Charmante
[39126 Magdeburg]

Diese charmante Lady heißt Stella. Stella ist in Rumänien aufgewachsen und jetzt ca. 7 Jahre alt. Obwohl ihr Schnäuzchen schon etwas angegraut ist, ist sie aber noch keine Seniorin. Vielmehr ist sie nun im besten Alter angekommen – ein perfekter Mix aus der Lebenslust der Jugend und der Gelassenheit des Alters zeichnet ihr Wesen aus. Die meiste Zeit ihres Lebens hat unsere schwarze und elegante Schönheit auf der Straße verbracht. Da sie aber sehr neugierig und uns Menschen gegenüber aufgeschlossen ist, gehen wir davon aus, dass sie von solchen versorgt wurde.

Jetzt ist Stella ganz frisch in Deutschland angekommen. Auf ihrer Pflegestelle in Magdeburg wirkt sie zwar immer noch etwas zurückhaltend und hin und wieder schreckhaft, aber sie zeigt sich auch unheimlich freundlich und genießt es sehr, wenn man ausgiebig mit ihr kuschelt. Auch freut sie sich, wenn man sie zum Spielen auffordert. Stella ist einfach eine zarte Seele und ganz besonders lieb. Da sie weder bellt, noch fiept ist sie eine sehr angenehme und ruhige Mitbewohnerin. Für Leckerchen lässt sie dann auch gerne ihren tollen Charme spielen. Und wenn man nicht aufpasst, entführt sie auch mal fix die ganze Leckerli-Tüte. Das ist doch einfach nur sympathisch!

Stella ist schon vorbildlich stubenrein und auch das Alleinbleiben klappt schon für mindestens 4h (länger wurde es noch nicht probiert). An der Leine läuft sie immer besser und die ersten Grundkommandos lernt sie gerade kennen. Das Treppenlaufen klappt auch schon und einen Fahrstuhl zu betreten fällt Stella nicht mehr schwer. Das Hunde-ABC muss also nur noch gefestigt werden, dürfte aber mit Geduld und Liebe gar kein Problem für sie darstellen.

Bei fremden Menschen ist Stella noch etwas unsicher. Doch das legt sich bestimmt noch etwas mit der Zeit.  Mit ihren Artgenossen hingegen kommt sie von Anfang an sehr gut aus, sie genießt sichtlich deren Nähe. Dabei möchte sie ihre Hundekumpel gerne beobachten und beschnüffeln. Ein leichter Jagdinstinkt ist feststellbar. Ob Stella sich mit Katzen verträgt, konnte bisher aber noch nicht getestet werden.

Stella zeigt sich des Öfteren noch etwas unsicher. Deswegen wünschen wir uns für diese liebenswerte, schüchterne, aber alles in allem unheimlich sympathische Kuschelmaus ein liebevolles, sehr geduldiges und hundeerfahrenes Zuhause, gern auch mit einem souveränen Ersthund.

Wer möchte unsere charmante Stella an die Pfote nehmen und ihr ein wunderbares, liebevolles Zuhause schenken?

Stella ist circa 7 Jahre alt und 50 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit einem europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350 € vermittelt. Ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt und fiel zum Glück negativ aus.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: