Winston
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

In seinen 7 Hundejahren hat der kleine Winston sicher schon so einiges erlebt. Ganz bestimmt aber nicht, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden. Nach all den Jahren auf der Straße oder hinter Gittern, hat er trotzdem nichts von seiner liebenswürdigen Art verloren und geht offen und freudig auf Menschen zu. Auf seiner jetzigen Pflegestelle in 44866 Bochum genießt der verschmuste kleine Mann jede Streicheleinheit und jede Aufmerksamkeit. Seine Menschen lässt er nicht aus den Augen – er möchte eben überall dabei sein und jede Sekunde seines neuen Lebens in einer Familie voll auskosten.

Der hübsche Hundeherr kann aber auch mal alleine bleiben, denn er hat ja ein sicheres und warmes Körbchen, in das er sich dann geduldig zurückzieht. Mit Artgenossen versteht sich Winston ganz prima, daher könnte er problemlos als Zweithund vermittelt werden. Lediglich das Futter teilt er sich nicht so gerne mit anderen, schließlich musste er viele Jahre ums Überleben kämpfen und als kleiner Hund hat man es doppelt schwer. Die schlechte Ernährung in Rumänien hat bei Winston diverse Pölsterchen hinterlassen und damit seine kurzen Beinchen zukünftig die überflüssigen Pfunde nicht mehr herumschleppen müssen, ist Winston derzeit auf Diät. Dank guter Ernährung und ausreichend Bewegung wird Winston bald sicher wieder die Blicke der Hundedamenwelt auf sich ziehen. Abgesehen von seinem Übergewicht ist Winston ein kerngesunder und vor allem aufgeweckter Bursche, der auch gerne noch viel lernen mag.

Das Hunde ABC beherrscht Winston schon sehr gut. Er ist stubenrein und auch das Laufen an der Leine meistert er super, auch wenn ihm laute, vorbeifahrende Autos noch etwas unheimlich sind. Autofahren stellt ebenfalls gar kein Problem dar und Treppen flitzt er trotz seiner kurzen Beinchen hoch und runter, wie ein Profi. Das sollte aufgrund seiner kurzbeinigen Statur aber möglichst im Rahmen gehalten werden. An den Grundkommandos wird zurzeit gearbeitet und mit ein wenig Geduld werden die Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

An den Kleintieren, die sich im jetzigen Haushalt befinden, zeigt Winston wenig Interesse. Ob er sich auch mit Katzen verträgt, kann jedoch nicht beurteilt werden.

Kinder ab 6 Jahren sollten in seinem neuen Zuhause kein Problem darstellen, da er draußen beim Spaziergang Kindern freudig und schwanzwedelnd gegenübersteht. Von daher wäre Winston auch ein toller Familienhund, denn je mehr Hände ihn kraulen und beschmusen können, umso wohler fühlt er sich!

Für Winston suchen wir schlichtweg liebevolle Menschen mit einem großen Herz, die entspannte Spaziergänge und ausgiebige Kuscheleinheiten genauso schätzen, wie der freundliche Hundemann. Auch eine Portion Kopfarbeit und einige Fortbildungen in Sachen Grundkommandos sollten nicht fehlen, damit er nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit bleibt. Optimal wäre ein ebenerdiges Zuhause, da mit den kurzen Beinchen dauerhaftes Treppensteigen einfach nicht gesund ist.

Welche Herzen darf der kleine Winston im Sturm erobern? Freiwillige vor! Winston kann jederzeit nach Absprache in seiner Pflegestelle kennen- und lieben gelernt werden.

Winston ist 7 Jahre alt, 35 cm groß und wiegt 10 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Desweiteren wurde er vor der Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer Winston einmal live sehen möchte, hier sind ein Video und ein paar Bilder aus seiner Vergangenheit in Rumänien:

Video