Filou
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wenn ich mir einen Hund „backen“ könnte, dann wäre er wie Filou!

Unser Filou ist ein 5-jähriger Mischlings-Rüde, welcher ursprünglich aus Rumänien stammt und am 01.04.2018 zu seiner Pflegefamilie in 23863 Bargfeld-Stegen reisen durfte. Anfangs war er natürlich etwas zurückhaltend, aber es ist erstaunlich, wie schnell er Vertrauen gefasst hat. Innerhalb weniger Tage verwandelte er sich in einen fröhlichen und sehr ausgeglichenen Hund, der zudem total verschmust und schlau ist!

Innerhalb kürzester Zeit kann er Kommandos lernen, er läuft perfekt an der Leine und bleibt auch in wuseligen und stressigen Situationen immer total gelassen. Z.B. war er mit seiner Pflegefamilie schon im Einkaufscenter, beim Footballtraining des Sohnes und beim Tierarzt. Dabei zeigte er sich stets ruhig und machte super mit. Filou fährt auch gerne Auto, kann super alleine bleiben und ist absolut stubenrein. Seine Menschen gehen täglich drei Mal ausgiebig spazieren und damit ist er bisher vollkommen zufrieden.

Wenn er beim Spaziergang anderen Hunden begegnet, geht er neugierig und freundlich auf diese zu. Er lebt derzeit auch mit zwei anderen Hunden auf der Pflegestelle zusammen und versteht sich ohne Probleme mit ihnen. Ob er mit Katzen verträglich ist, konnten wir leider nicht testen. Beim Tierarzt hat er sich im Wartezimmer nicht für die Katzen interessiert. Da er sehr ausgeglichen und gelassen ist, könnten wir und vorstellen, dass eine Vergesellschaftung mit einer oder mehreren Katzen gut möglich ist.

Filou hat neben seinem extrem weichen und kuscheligen Fell noch eine markante Besonderheit, welche einem wohl direkt ins Auge springt: Seinen verheilten Unterkieferbruch. Da dieser schief zusammengewachsen ist sieht er immer aus, als würde er sich über etwas lustig machen. Er hat damit aber gar keine Probleme, auch das Fressen klappt ganz normal und eigentlich macht ihn diese Besonderheit nur noch vollkommener. Automatisch hat jeder ein Lächeln im Gesicht, der ihn sieht.

Von seinem neuen Zuhause wünschen wir uns, dass er dort viel Auslauf bekommt und evtl. mit ihm Agility, Dog Dance, Mantrailing oder etwas in der Art gemacht wird. Denn er ist sehr lernwillig, erkundet gerne schnüffelnd seine Welt und will wie jeder andere Hund gern ausgelastet werden. An Bällen oder anderen Hundespielzeugen ist er bisher wenig interessiert. Filou kennt Kinder und kann daher auch in eine Familie mit kleineren Kindern vermittelt werden. Da er sehr einfach zu händeln ist wäre auch ein Zuhause bei hundeunerfahrenen Menschen denkbar.

Sollten Sie Interesse an Filou haben, melden Sie sich gerne und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen. Filou freut sich bereits!

Filou ist ca. 6 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 19 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 160 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: