Finja
57 cm – ein großer Juwel
[48653 Coesfeld]

Hallo, ich bin Finja, eine wunderschöne Mischlingsdame in Schäferhund-Optik, und erst ganz frisch in Deutschland angekommen. Geboren wurde ich in Rumänien, doch ehrlich gesagt brachte mir dieses Land kein Glück. Aber jetzt, wo ich hier bei einer ganz tollen Pflegefamilie in 48653 Coesfeld ein Zuhause auf Zeit gefunden habe, kann ich endlich so richtig aufblühen!

Es ist toll hier und die Menschen sind einfach großartig! Es macht mir total viel Spaß mit ihnen zu spielen und das Schmusen erst… – das könnte ich stundenlang machen. Kleine Menschen habe ich bisher noch nicht kennen gelernt, aber die werde ich bestimmt genauso gernhaben wie die großen.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich ebenfalls super. Ich liebe es mit ihnen herumzutollen und zu spielen und hätte deshalb am liebsten auch einen Kumpel oder eine Kumpeline in meiner neuen Familie! Ein Muss ist es aber nicht, ich werde mich auch alleine zu beschäftigen wissen. Schließlich habe ich dafür ja dann ganz viel Zeit für meine neuen Menschen. Futterneid habe ich in der kurzen Zeit bisher nicht gezeigt und auch gejagt habe ich noch nichts. Aber zugegebenermaßen sind hier außer meiner Artgenossen auch nicht viele Tiere, die ich kennen lernen kann. Ich weiß also noch nicht genau, ob ich mich mit Katze, Hase oder Pferd verstehe. Aber ich bin offen für jedes Treffen!

Bis dahin lerne ich alles kennen, was eine Hundedame hier bei euch so wissen muss. Laute Geräusche sind nämlich z.B. noch etwas angsteinflößend für mich, aber das kriege ich bestimmt bald in den Griff. Dafür bin ich in den wenigen Tagen seit meiner Ankunft schon stubenrein geworden und habe Treppen steigen gelernt. Im Auto mitzufahren finde ich auch super. Alleine war ich noch nicht, das müsste ich also noch üben, genau wie das Hunde-ABC. Aber das werde ich auch ganz schnell hinkriegen, versprochen!

Meine Pflegemama wünscht sich für mich eine liebevolle und aktive Familie, die am besten schon einen Hundekumpel hat und zudem einen eingezäunten Garten besitzt, wo ich ordentlich herumrennen und meine Energie loswerden kann. Aufgrund meines offenen und freundlichen Wesens kann ich mir zudem gut vorstellen in einer Familie mit Kindern zu leben und auch Hundeerfahrung ist sicher nicht von Nöten, insofern es sich um ambitionierte Anfänger handelt.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als auch weiterhin so lebensfroh und spielerisch durchs Leben gehen zu können, wie bisher und dabei noch viele tolle Abenteuer erleben zu dürfen. Vielleicht können wir das ja zusammen tun? Falls du dich bereits in mich verliebt hast und denkst, dass ich der passende Hund an deiner Seite sein könnte, dann melde dich schnell, damit wir uns kennen lernen können. Ich freue mich schon tierisch auf dich!

Finja ist ca. 3 Jahre alt, 57 cm groß und wiegt 23 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019:

Hier drei Videos von Ende 2018: