Holli
40 cm – die Liebe
[49624 Löningen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hey ihr Lieben, aufgepasst, ich bin die kleine Holli!

Na, findet ihr nicht auch, dass mein Gesicht mit der weißen Nase fast wie das eines Waschbären aussieht? Doch lasst euch nur nicht täuschen, ich habe zwar eine weiße Schnute, aber ich bin nicht so alt, wie man es dadurch leicht vermuten kann. Ich bin nämlich erst ungefähr 3 Jahre alt und wirklich ein Traum von Hund! Und noch gar nicht lange in Deutschland, ich habe Rumänien nämlich erst vor kurzem hinter mir gelassen. Trotzdem bin ich super aufgeschlossen und fröhlich und finde es großartig endlich die Nähe zu euch Menschen genießen zu können. Genauer gesagt bin ich in 49624 Löningen in Niedersachsen gelandet, bei ganz tollen Menschen, die es mir ermöglichen, von hier nach meiner eigenen Familie zu suchen.

Ich habe meine tollpatschige Welpenzeit hinter mir, hab trotz widriger Umstände im Shelter in Rumänien eine tolle Persönlichkeit entwickelt und zum Glück nicht grundsätzlich das Vertrauen in die Menschen verloren. Ganz im Gegenteil: Ich bin durch und durch freundlich und freue mich über jede Kuscheleinheit, die ich bekommen kann. Ich habe ja schließlich einiges nachzuholen.

Bei euch Menschen bin ich sogar fast noch aufgeschlossener, als bei meinen eigenen Artgenossen. Da bin ich zu Beginn nämlich noch etwas schüchtern, wenn auch nicht ängstlich. Aber eine zurückhaltende Art ist ja auch nichts Schlechtes. Ich beobachte eben gern erst einmal die Situation und entscheide dann, wie ich mich verhalte. Ich bin schließlich eine erwachsene Hündin, die sich nicht gleich überschlagen muss. Doch nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens habe ich meine Hundefreunde hier nun total ins Herz geschlossen und orientiere mich sehr stark an ihnen. Ich könnte mir ein Leben an der Seite eines freundlichen Hundes deshalb sehr gut vorstellen.

In meiner kurzen Zeit hier habe ich auch schon so einiges gelernt. Ich bin stubenrein, kann problemlos im Auto mitfahren, kenne Katzen und alleine bleiben klappt auch schon. Die Grundkommandos sollen mir nun nach und nach noch beigebracht werden, worauf ich mich sehr freue und an der Leine laufe ich super! Ich bin daher wirklich ein Hund für jeden, der einer liebevollen Seele etwas Gutes tun möchte.  Ich verspreche, mit Zeit, Gewöhnung und Routine werde ich mich in euer Leben einfügen und eine tolle Begleiterin werden!

Bitte erfüll mir doch meinen Herzenswunsch, komm vorbei und lern mich kennen. Denn vielleicht bist ja genau du der Mensch, bei dem ich für immer bleiben darf!

Holli ist ca. 3 Jahre alt (Stand: Dezember 2018), 40 cm hoch und wiegt 12 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde sie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: