Erwin
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser lebensfroher Sonnenschein Erwin erobert mit seinem unwiderstehlichen Charme einfach jedes Herz im Sturm. Er ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland angekommen und versprüht seine gute Laune nun bei seiner Pflegefamilie in 19339 Krampfer (Brandenburg).

Erwin ist ein etwa 3 Jahre junger, agiler Rüde, der für alles offen ist: Sport, Spiel, Spaß – und natürlich auch fürs Schmusen! Denn Erwin liebt es einfach, wenn man sein weiches Fell kämmt und ausgiebig mit ihm kuschelt. Auf seiner Pflegestelle zeigt er aber nicht nur, wie sehr er die Nähe zu den Menschen genießt, sondern er zeigt sich auch als sehr aufmerksam und gelehrig. Daher würde er gern eine Hundeschule besuchen, wo er noch viel lernen und sich mit seinen Hundekumpels auspowern kann. Er ist bereits stubenrein und kann auch zeitweise allein bleiben. Viel lieber unternimmt der hübsche Zottelbär aber Unternehmungen mit seinen Menschen. Gern auch mit dem Auto, denn das Autofahren klappt schon super, genauso wie das Laufen an der Leine.

Erwin ist einfach ein riesiger Hauptgewinn! Er spielt gern mit seinen Artgenossen, Futterneid ist für ihn ein Fremdwort und auch andere Tiere, wie Ziegen, Enten und Hühner, die Erwin bei seiner Pflegefamilie schon kennengelernt hat, brauchen ihn nicht zu fürchten. Apropos: Erwin selbst zeigt keinerlei Scheu oder Angst – er freut sich des Lebens und ist freundlich zu allem und jedem. Kinder hat er bisher noch nicht kennengelernt, aufgrund seines gutmütigen Charakters schätzen wir ihn aber als den perfekten Familienhund ein, der auch für Hundeanfänger geeignet ist, die bereit sind, mit ihm die Hundeschule zu besuchen und gemeinsam zu lernen.

Sie möchten den entzückenden Schmusebär kennenlernen? Erwin freut sich auf Ihren Besuch und träumt schon davon, gemeinsam mit Ihnen in eine aufregende Zukunft zu starten!

Erwin ist circa 3 Jahre alt (Stand: November 2018) und 50 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: