Dux
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser knuddelige sanfte Riese heißt Dux und wohnt derzeit bei seiner Pflegefamilie in 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, wo er bereits auf Sie wartet.

Dux ist ein Begleiter wie er im Bilderbuch steht. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen und entdeckt die Freuden der Welt jeden Tag mehr. Seine Vergangenheit verbrachte er nämlich in Rumänien an der Kette, doch anmerken kann man ihm dies nicht. Dux zeigt weder Ängste noch Aggressionen jeglicher Art. Mit seinen sieben Jahren ist er nun im perfekten Alter um sein zweites Leben in einer liebevollen Familie zu starten. Er mag Kinder und kommt mit jeden zurecht. Nur Katzen sind nicht seine erste Wahl an Mitbewohnern. Er liebt es sowohl mit Menschen als auch Artgenossen zu spielen und lange Spaziergänge zu unternehmen. Wasser ist sein Element. Er geht nicht nur sehr gerne ins Wasser, sondern schwimmt auch lieben gerne.

Dux verdient ein Leben voller Freude und Glück. Ein Leben mit Menschen, die ihm ermöglichen nach Lust und Laune herumzutollen, zu schlafen und Streicheleinheiten und Liebe zu bekommen. Trotz seiner unkomplizierten und liebevollen Art benötigt er selbstverständlich wie jeder Hund Erziehung. So hat ihm bis heute noch niemand die Grundkommandos erklärt. Doch das ist auch das einzige was Dux fehlt. Er ist dafür nämlich stubenrein, läuft Treppen und kann sogar alleine bleiben. An der Leine läuft er ohne Schwierigkeiten.

Dux ist sowohl für aktive Senioren als auch für junge Leute und Familien mit Kindern offen. Er ist für jeden geeignet, egal ob Hundeneuling in Zusammenarbeit mit einer Hundeschule oder natürlich auch hundeerfahrene Menschen.

Wer einen perfekten Begleiter sucht und eine liebe Seele mit viel Lust auf Schmuseeinheiten an seiner Seite wünscht, der sollte nicht lange zögern. Denn Dux ist ein kuschelbedürftiger Traumhund und will schon bald in sein Für-Immer-zu-Hause ziehen. Ein absoluter Glücksgriff.

Dux ist ca. 7 Jahre alt, 70 cm groß und wiegt 30 kg. Er ist entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Gepostet von Nicole Muckel am Mittwoch, 12. Juni 2019