Fiete
36 cm – der treue Begleiter
[26835 Holtland]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo, ich bin der kleine Fiete und ich halte mich zurzeit in 26835 Holtland (Niedersachsen) auf. Hier lerne ich mit meinen gerade mal 7 Lebensmonaten Stück für Stück das Leben kennen. Vorsichtig und ein bisschen tapsig erkunde ich nun meine Umgebung und zeige mich dabei gar nicht ängstlich, sondern sehr aufgeschlossen und interessiert.

Bei erwachsenen Menschen brauche ich anfangs noch einen kleinen Sicherheitsabstand. Habe ich dann aber Vertrauen zu euch Zweibeinern gewonnen, dann spiele ich sehr gern mit euch und zeige mich total anhänglich. Zu kleinen Menschen habe ich von Anfang an vollstes Vertrauen und bin ihnen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Andere Hunde sind auch gar kein Problem für mich, ich spiele sogar gerne mit ihnen. Kühe, Pferde und andere große Tiere habe ich auch schon kennenlernen dürfen und finde sie absolut in Ordnung. Katzen habe ich nur von weitem gesehen, aber da ich nicht wirklich einen Jagdtrieb habe, werde ich mich wohl auch mit ihnen sehr gut verstehen.

Zu meinen Hobbys: Neben spielen finde ich fressen ganz toll. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Ich schlinge gerne mein Futter so schnell es geht runter. Aber keine Sorge: Ich fresse nicht das Futter von anderen und ich bin auch nicht futterneidisch.

Meine verfressene Seite nutz meine Pflegemama nun, um mir das Hunde-ABC beizubringen. Sitz, Platz und Treppenlaufen klappen schon ganz klasse, stubenrein bin ich auch. Wenn ich allein gelassen werde jaule ich erst einmal, gebe mich dann aber meinem Schicksal hin und freue mich dafür umso mehr, wenn meinen Vertrauensperson wieder da ist. Auto fahre ich auch problemlos, nur das Einsteigen ist noch nicht wirklich meins. Das Laufen an der Leine klappt schon richtig super, draußen bin ich allerdings ein leidenschaftlicher Schnüffler und stoppe somit gerne mal. Daran muss vielleicht noch ein wenig gearbeitet werden.

Meine Pflegemama wünscht sich für mich eine liebe Familie – gerne auch mit Kindern – die einen treuen Begleiter sucht und weiter fleißig mit mir arbeitet, damit ich everybody´s Darling sein kann.

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich doch und komm mich besuchen. Ich freue mich jetzt schon tierisch auf dich!

Fiete ist ca. 7 Monate alt, momentan 36 cm groß und wiegt 11 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: