Grace
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo ihr Menschen, ich bin die aufgeweckte Grace!

Vor kurzem hat meine Sternstunde geschlagen, ich habe es nämlich endlich geschafft Rumänien und das Shelter hinter mir zu lassen und lebe nun auf einer liebevollen Pflegestelle in 22307 Hamburg! Hier zeige ich mich als super freundliche, interessierte und aufgeweckte Hündin, die Menschen richtig super findet und es liebt zu kuscheln und zu schmusen, vor allem auf dem Sofa. Bloß bei tobenden Kindern bin ich noch etwas vorsichtig und ziehe mich lieber etwas zurück. Aber das kenne ich ja schließlich auch erst, seitdem ich hier bin und dafür mache ich das schon ziemlich gut, finde ich. Berührungsängste habe ich jedenfalls keine. Selber spiele ich auch wirklich gern – mit Hunden oder mit Menschen, mit und ohne Spielzeug. Ich bin halt einfach eine Frohnatur und liebe es, meine neue Umgebung gründlich abzuschnüffeln und zu erkunden!

Mit Hunden verstehe ich mich ebenfalls prächtig und auch an anderen kleinen Tieren zeige ich mich sehr interessiert. Ich versuche aber nicht sie zu jagen. Frei nach dem Motto: Gucken ja, anfassen nein! Das Zusammenleben mit Katzen konnte hier jedoch bisher nicht getestet werden.

So lebhaft ich draußen auch bin, so ruhig und anschmiegsam bin ich im Haus. Ich wäre sicherlich eine gute Begleiterin für aktive Unternehmungen, schließlich bin ich ja auch erst ca. 2 Jahre alt und habe in meinem Leben so einiges nachzuholen. Lange Spaziergänge durch die Natur werden mich ganz bestimmt begeistern! Im Straßenverkehr bin ich zwischenzeitlich noch etwas durch Autos oder Fahrräder verunsichert, aber das ist sicher nichts, was größere Schwierigkeiten hervorrufen wird. Ich muss mich einfach erst daran gewöhnen und lernen, dass mir mit meinen Menschen nichts passieren kann.

Gelernt habe ich hier sowieso schon so einiges! Wenn man bedenkt, dass ich fast gar nichts kannte, ist es schon bemerkenswert, wie gut ich inzwischen an der Leine laufe und auch die ersten Kommandos werden hier schon fleißig mit mir geübt. Das Alleinbleiben klappt in Gesellschaft der hier vorhandenen Hunde auch ohne Schwierigkeiten. Das Thema Stubenreinheit ist keines für mich, ich erledige meine Geschäfte ganz vorbildlich draußen, wo sie hingehören und auch Treppen stellen für mich kein unüberwindbares Hindernis dar. Ein wenig nervös bin ich nur beim Autofahren. Da fehlt mir noch etwas die Routine, aber mit geduldiger Übung wird auch das sicherlich bald geschafft sein.

Ich wünsche mir sehr, schnell von meinen Menschen gesehen zu werden, damit ich schon ganz bald in mein eigenes richtiges Zuhause umziehen darf. Wenn dort schon ein Hund leben würde, der mir Gesellschaft bietet und Spaß daran hat, mit mir zu toben, wäre das große Klasse! So unkompliziert und anpassungsfähig wie ich bin, bin ich auch für unerfahrene Hundemenschen ein kleines Goldstück und werde euer Leben mit Sicherheit bereichern und eine tolle Begleiterin werden! Also zögert nicht lange, kommt mich besuchen und begleitet uns doch mal auf einem Spaziergang, damit ihr erleben könnt, was ich für eine Lebensfreude ausstrahle. Vielleicht springt der Funke ja direkt über und dann steht uns nichts mehr im Wege, unser Leben fortan gemeinsam zu leben, gemeinsam die Welt neu zu entdecken und zu einem eingeschworenen Team zusammenzuwachsen.

Grace ist ca. 2 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt zarte 10 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese 3 Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019. Grace ist auf den letzten beiden Videos an der Leine – das erste Mal in ihrem Leben:

Hier ein Video aus Ende 2018: