Malani
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen, hier meldet sich die kleine Malani!

Ich bin so froh, dass ich es vor dem kalten rumänischen Winter noch schnell auf ein warmes Plätzchen nach Deutschland geschafft habe und nun in 53340 Meckenheim (NRW) bei einer ganz tollen Pflegestelle leben und endlich zur Ruhe kommen kann.

Obwohl ich mit meinen geschätzten 3,5 Jahren super aktiv bin und wirklich gern spazieren gehe, ist doch noch alles ganz schön neu für mich und ich zeige mich aktuell eher von meiner schüchternen und zurückhaltenden Seite. An das Leben in einem Haus oder einer Wohnung muss ich mich eben erst gewöhnen, denn ich kenne bisher nur das Leben auf der Straße und im Zwinger. Deshalb finde ich vieles in meinem neuen Zuhause noch etwas unheimlich – verschiedene Bodenbeläge zum Beispiel. Aber mit gutem Zureden, viel Zeit und Geduld werde ich mich einleben, meinen Aktionsradius weiter vergrößern und zu einer tollen Begleiterin werden! Habe ich meine Vorsicht nämlich erstmal überwunden, dann will ich am liebsten überall dabei sein und euch gefallen. Sogar richtig anhänglich kann ich dann werden und langsam entdecke ich auch, dass ich euch Zweibeiner als Spielkameraden betrachten kann. Für ausgelassene Spiele braucht es aber viel Vertrautheit und diese muss natürlich erst wachsen.

Mit anderen Hunden bin ich super verträglich und zeige bislang keine Allüren. Ich bin im Gegenteil eher daran interessiert, was sie so machen und könnte mir von einem souveränen Ersthund sicher einiges abgucken und mich in meiner neuen Welt schneller zurechtfinden, wenn ich ein gutes Vorbild habe. Aber das ist kein Muss, denn in mir vertrauten Situationen bin ich auch allein neugierig und selbstbewusst unterwegs, dabei immer sanftmütig und freundlich.

Kinder habe ich bisher nur auf Entfernung kennengelernt und finde sie noch etwas beängstigend. Im Alltag bewege ich mich draußen jedoch ohne besondere Ängste. Ansonsten bin ich schon stubenrein, kann alleine bleiben, im Auto mitfahren, laufe gut an der Leine und lerne zur Zeit die ersten Grundkommandos. Mit der im Haus lebenden Katze komme ich ganz gut klar, bisher wird sie von mir einfach erfolgreich ignoriert.

Eines solltet ihr vorab noch wissen, wenn ihr mich kennenlernen möchtet: Meine Pflegefamilie hat herausgefunden, dass ich wohl schlecht höre. Und das nicht, weil ich meine Ohren auf Durchzug stelle, nein, ich bin schwerhörig oder sogar taub. Aber das tut meiner Lebensfreude keinen Abbruch und behindert mich im Alltag auch überhaupt nicht. Meine Pflegefamilie erzählt Dir gerne mehr darüber.

Wenn ihr genauso gern draußen unterwegs seid wie ich, dann lasst uns doch die Welt gemeinsam erkunden! Zeigt mir, dass viele Kinder nicht bedrohlich sind und dass es nach einem langen Spaziergang in der Winterkälte das Schönste ist, nach Hause zu kommen und entspannt im kuscheligen, warmen Körbchen zu schlummern, egal, was im Haus sonst so passiert!

Malani ist ca. 3,5 Jahre alt (Stand: November 2018), 37 cm groß und wiegt 8 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde sie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

https://youtu.be/VApU8WGA3tU

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: