Lucy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo, liebe Hundemenschen da draußen! Mein Name ist Lucy und ich bin jetzt ganze 6 Monate alt. Stellt euch vor, ich habe in meinem jungen Leben schon ganz schön viel erlebt und vor wenigen Wochen die große Reise vom rumänischen Tierheim zu meiner Pflegefamilie nach 31637 Rodewald angetreten.

Hier lerne ich nun alles kennen, was man als großer Hund so wissen muss, um richtig gut im Hundeleben zurecht zu kommen. Vom Autofahren über die Stubenreinheit bis hin zum Laufen an der Leine mache ich dabei auch schon eine sehr gute Figur. Und am allerliebsten wäre ich die ganze Zeit bei meiner Pflegemama, doch leider könnt ihr Zweibeiner mich ja nicht immer mitnehmen. Deshalb übe ich nun fleißig das Alleinebleiben, was für kurze Zeitabstände und zusammen mit meinem Rudel auch schon gut klappt. Und ich fange sogar so langsam an zu verstehen, was meine Menschen von mir wollen, wenn sie „Sitz“ und „Platz“ sagen. Setze oder lege ich mich dann hin, dann freuen sie sich immer so sehr und ich bin ganz glücklich.

Mit anderen Fellnasen, egal ob Weibchen oder Männchen, komme ich super zurecht, zeige keinen Futterneid und auch anderen Tieren gegenüber keinerlei Jagdinstinkt. Und ich passe gut auf meine Familie auf, denn ich bin eine sehr wachsame Fellnase. Die Zweibeiner vermuten, dass ich ein Carpatin-Mix bin, bei denen ja bekanntlich der Schutzinstinkt ganz schön stark ausgeprägt ist. Den Vertretern dieser Rasse wird auch zugeschrieben, dass sie ein Leben lang treu zu ihren Menschen stehen und sehr loyal sind.

Ihr werdet in mir also eine tolle Gefährtin finden, versprochen! Ich bin freundlich, unerschrocken, habe meinen eigenen Kopf, binde mich ganz fest an euch und möchte am liebsten immer an eurer Seite sein. Eine treuere Freundin werdet ihr nirgends finden können! Auch Kindern gegenüber bin ich ganz lieb, wenn auch etwas stürmisch. Sie sollten daher schon standfest sein und am besten Erfahrung mit Hunden haben.

Meine Pflegeeltern wünschen sich für mich eine hundeerfahrende Familie mit größeren Kindern oder eine Einzelperson, die viel liebevolle Konsequenz mitbringt. Auch ein Grundstück ist für mich wichtig, denn ich brauche Freiheit und die Möglichkeit sinnvoll beschäftigt zu werden. Mein Bewegungsdrang ist ganz schön groß und ich werde bestimmt eine großartige Aufpasserin werden, wenn ich groß bin. Trotz meines mutigen Herzens solltest du aber immer im Hinterkopf behalten, wie wichtig mir die enge Bindung und die Schmuseeinheiten mit meinen Menschen sind, sodass ich mich nach getaner Arbeit natürlich am liebsten mit aufs Sofa kuscheln möchte und du mir den Nacken kraulen darfst.

Wer möchte sich von mir bezaubern lassen und mir zeigen wie wundervoll das Hundeleben ist? Ich werde es mit unendlicher Treue, vielen Kuscheleinheiten und meinem sehr gelehrigen Wesen danken, das jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Lucy ist derzeit 6 Monate alt (Stand: Dezember 2018), 50 cm groß und wiegt 20 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ nur in beste Hände vermittelt.

Die wunderschönen Aufnahmen von Lucy (ersten 5 Bilder) wurden uns freundlicherweise von https://www.onkelblitz.de zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für euren ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus alten Zeiten in Rumänien: