Nora
+++Vermittelt+++

Hallo ihr Lieben, hier meldet sich die kleine Zaubermaus Nora!

Ich bin ein wirklich unverwechselbares, super entzückendes 5 Monate junges Hundemädchen und suche mein Für-immer-Zuhause! Dem rumänischen Winter konnte ich schon entfliehen und bin bei einer Pflegestelle in 04275 Leipzig (Sachsen) gelandet, wo ich nun endlich ankommen darf und ein warmes Plätzchen mein Eigen nenne.

Bei fremden Menschen bin ich anfangs zwar noch ein wenig schüchtern und verunsichert, aber mit etwas Zeit und Geduld werde ich zur verschmustesten und süßesten Kuschelmaus, die ihr euch vorstellen könnt! Meinem Alter entsprechend bin ich natürlich sehr verspielt und neugierig, gleichzeitig aber auch in Situationen, die ich noch nicht kenne, leicht zu verunsichern – wie das bei Welpen eben häufig so ist. Vor allem, wenn man in seinem bisherigen Leben noch nicht besonders viel kennengelernt hat. Kinder sind für mich zum Beispiel recht schwer einzuschätzen, deshalb verhalte ich mich bei ihnen viel vorsichtiger als bei Erwachsenen, bin aber immer freundlich und interessiert.

Mit meinen Pflegeeltern erarbeite ich mir Schritt für Schritt die neue Welt, in der ich nun leben soll. Wenn ich Vertrauen zu meiner Bezugsperson habe oder gar ein souveräner Hundekumpel dabei ist, orientiere ich mich sehr gut an diesen – ihr müsst mir das mit der Gelassenheit eben noch gut vorleben, damit ich mir alles bei euch abgucken kann!

Ihr solltet also selbst kein Nervenbündel oder gleich überfordert und ratlos sein, wenn ich verunsichert bin. Je klarer eure Führung, desto besser für mich. Aber ich bin schließlich im besten Alter, um mich in euer Leben einzufügen und noch alles zu lernen, was man als souveräne Hundedame später so wissen muss. Im besten Alter bin ich auch, um jede Menge Unfug im Kopf zu haben, man ist schließlich nur einmal so jung und langweilig soll es mit mir bestimmt nicht werden!

Trotz meines jugendlichen Übermutes bin ich aber sehr gelehrig und schon ziemlich gut darin, alle meine Geschäfte draußen zu erledigen. Auch das Alleinbleiben und im Auto mitzufahren lerne ich so langsam, wobei ich noch immer recht aufgeregt bin. Aber je mehr ihr mit mir fahrt, desto eher werde ich mich dran gewöhnen. Eine richtige kleine Streberin bin ich schon in Sachen Leinenführigkeit, das klappt total gut! Auch mit den ersten Grundkommandos bin ich schon vertraut und alles Weitere möchte ich dann mit meinen Für-immer-Menschen erarbeiten – ein bisschen was soll für euch ja auch noch übrigbleiben.

Ich wünsche mir zu Weihnachten so sehr, die richtigen, MEINE Menschen zu finden, die mich beim Aufwachsen begleiten, mir ein tolles Hundeleben schenken und mit mir durch dick und dünn gehen! Wenn ich euch jetzt schon verzaubert habe, dann zögert nicht mich bei meinen Pflegeeltern kennenzulernen – ihr werdet sehen, live bin ich noch eine Portion entzückender, auch wenn das fast schon unmöglich erscheint…

Nora ist ca. 5 Monate alt (Stand: Anfang Dezember 2018), derzeit etwa 37cm groß und wiegt 6 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: