Pia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo lieber Hundefreund da draußen, bist du auch an meinen super witzigen Öhrchen hängen geblieben? Dann nimm dir doch die Zeit und lasst mich erzählen, wer ich bin!

Mein Name ist Pia und ich bin ein zuckersüßes kleines Hundemädchen, welches das riesige Glück hatte vor kurzem von Rumänien nach Österreich reisen zu dürfen und so dem kalten Winter zu entfliehen. Anstelle eines zugigen Zwingers und vor Kälte klappernder Zähne bin ich nun in einem warmen Pflegezuhause in 4170 Haslach gelandet und fange hier endlich an das Leben zu genießen.

Ich bin zwar noch ein wenig scheu und zurückhaltend euch Zweibeinern gegenüber, aber ich bin ja auch erst 4 Monate jung und habe in meinem kurzen Leben bisher noch nicht viel kennenlernen dürfen. Dass es Menschen gut mit mir meinen und sich liebevoll um mich kümmern, muss ich erst einmal lernen und verstehen. Aber jung, wie ich bin, trage ich auch die welpentypische Neugier in mir und möchte eigentlich schon gern wissen, was du alles so treibst und vorhast.

Ich versteh zwar noch nicht viel von dem, was du von mir möchtest und kann bisher nur erahnen, weshalb du dich sooo freust, wenn ich draußen mein Geschäft verrichte, aber irgendwann wird es sich mir schon erschließen, nehme ich mal an. Auch wenn einer von euch vor mir steht und „Siiiiiitz“ sagt, oder „Plaaatz“, kann ich damit noch nicht viel anfangen. Aber wie schön wäre es, wenn du es mir erklären würdest und ich es dann ganz viel mit dir üben darf? Ich bin nämlich ein schlaues kleines Hundemädchen und brauche nur etwas Zeit und die richtigen, geduldigen Menschen, die mein Potential erkennen und meine Fähigkeiten wach kitzeln!

Andere Hunde finde ich richtig großartig, du darfst also auch gern schon eine andere Fellnase zuhause haben, von der ich mir bestimmt eine Menge abschauen und lernen kann. Das ist sowieso das Beste! Andere Hunde, die mit gutem Beispiel voran gehen und mir zeigen, wie es in eurer Welt so läuft oder wie ich euch am besten um meine kleinen Pfoten wickle. Solche Dinge zum Beispiel.

Ich wünsche mir so sehr ein kuscheliges warmes Körbchen bei meinen Menschen fürs Leben. Das wäre mein größter Weihnachtswunsch überhaupt! Komm doch einfach vorbei und lern mich kennen, ich bin ein absoluter Hauptgewinn, versprochen!

Pia ist ca. 4 Monate alt (Stand: Dezember 2018), derzeit ca. 29 cm groß und wiegt 4-5 kg, ist aber natürlich noch im Wachstum. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ nur in beste Hände vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: