Rocco-Charon
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin Rocco Charon und wer jetzt meint, ein leichtes Schmunzeln unterdrücken zu müssen, dem kann ich nur sagen: Ich bin genau so ein Charmeur, wie mein Name es vermuten lässt!

Seit kurzem habe ich nun die schäbigen Gitterstäbe des rumänischen Tierheims hinter mir gelassen und es mir auf einer wunderbar bequemen Couch in 33619 Bielefeld gemütlich gemacht. Hier habe ich tolle Pflegeeltern, die für mich nun ein endgültiges Zuhause suchen. Und ich habe euch so viel zu bieten, das kann ich euch sagen! Endlich sind da Menschen, denen ich all meine Liebe und Zuneigung schenken kann, die ich die vielen Jahre in mir getragen habe und niemandem geben konnte. Denn ich liebe es, zu kuscheln und gestreichelt zu werden und obwohl ich noch nicht lange hier lebe, weiß ich schon ganz genau, wie ich mich respektvoll zu benehmen habe. Ich bin eben ein richtiger kleiner Charmeur mit wunderbar ausgeglichenem, ruhigem Charakter, der nicht lange braucht, bis er sämtliche Herzen um die Pfote gewickelt hat. Sobald ich ankomme und ganz sanft meine Streicheleinheiten fordere, kann mir einfach niemand widerstehen.

Bei meinen Artgenossen bin ich noch etwas zurückhaltender, fast schüchtern und suche absichernd den Blick zu meiner Bezugsperson. Auch sind mir verschiedene Untergründe, wie Gitter oder offene Treppen noch nicht ganz geheuer. Und an laute Menschen oder Fahrräder muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Aber ich bin ja auch erst seit kurzem hier und in naher Zukunft werde ich bestimmt noch nicht mal mehr mit der Wimper zucken bei diesen Sachen! Immerhin habe ich in dieser kurzen Zeit schon jede Menge gelernt. Unter anderem kann ich in Gesellschaft mit einem anderen Hund ein paar Stunden alleine bleiben, mit gutem Zureden im Auto mitfahren und die Basics an Grundkommandos beherrsche ich auch schon ganz gut. Selbst die Leinenführigkeit wird jeden Tag besser! Sogar Katzen interessieren mich nicht wirklich. Aber ich bin eben auch noch etwas eingeschüchtert in allen mir neuen Situationen, da halte ich mich grundsätzlich erst einmal zurück. Mein Selbstbewusstsein hier muss erst einmal wachsen und diese Zeit kann hervorragend dazu genutzt werden, mir Grenzen und Regeln beizubringen und mir Sicherheit zu vermitteln, die ich so dringend brauche.

Leider ist mein Gesundheitszustand nicht ganz so einwandfrei, wie ich es mir wünschen würde. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass ich an Rickettsiose erkrankt bin. Ich werde diese Krankheit mein Leben lang mit mir herumschleppen, allerdings tritt sie nur in Schüben auf. Es kann also durchaus sein, dass ich monate- bis jahrelang gar keine Probleme habe und dann mal wieder vermehrt. Mit Antibiotika sind diese Schübe jedoch in der Regel sehr gut zu behandeln.

Ich suche also auch aufgrund meiner Erkrankung ein ruhiges Zuhause, mit Menschen jeden Alters, die meinen ruhigen und entspannten Charakter zu schätzen wissen. Ich möchte die Welt, die mir so lang verschlossen blieb, nun entdecken und über Wiesen und durch Wälder spazieren, im Sommer vielleicht schwimmen gehen und abends gemütliche Stunden kuschelnd mit dir auf der Couch verbringen. Ich möchte all die Dinge erleben, die ein Hund erleben möchte. Vertrauen in meinen Menschen haben und Hundefreunde kennenlernen, mit denen wir uns so regelmäßig treffen, dass ich keine Angst mehr haben muss, an eurer Seite gemeinsam unterwegs sein.

Ich hoffe sehr, dass dein Herz jetzt höherschlägt, wenn du meine Bilder angeschaut hast! Es gibt nichts auf der Welt, dass ich mir so sehnsüchtig wünsche, wie ein liebevolles Zuhause!

Rocco Charon ist ca. 3 Jahre alt (Stand 2019), 35 cm groß und wiegt 11 kg. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: