Nanna
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Diese hübsche, freundliche Hündin ist unsere Nanna. Sie ist schon etwas länger bei uns und hat sich schon sehr gut an den Alltag gewöhnt. Nanna ist ungefähr 2012/2013 geboren und etwa 50 cm groß.

Nanna hat ihr bisheriges Leben auf der Straße verbracht. Immer auf der Suche nach etwas Fressbarem, oft hat sie nur Kleinigkeiten gefunden. Der Hunger war also ihr ständiger Begleiter. Einen halbwegs sicheren Unterschlupf zu finden, wo sie vor der Witterung einigermaßen geschützt war, gestaltete sich nicht immer leicht.
Darüber braucht sie sich zum Glück keine Sorgen mehr zu machen. Nanna wird bei uns mit allem versorgt, was sie braucht. Trotzdem reicht all das nicht aus, um den lauten und hektischen Shelteralltag erträglich zu machen. Sie wünscht sich so sehr ein kuscheliges weiches Körbchen in einem warmen Zuhause, wo sie nicht mehr den eisigen Temperaturen des Winters ausgesetzt ist und wo es sich auch im Sommer gut aushalten lässt.
Viel zu lange musste sie all das entbehren, was so viele Hunde zu unseren besten Freunden werden lässt: Geborgenheit, Liebe und Vertrauen. Sie weiß nicht, wie es sich anfühlt, sich auf den Menschen verlassen zu können, seine Liebe und Geborgenheit zu spüren und ein vollwertiges Mitglied in einer Familie zu sein. Zu viele Jahre war sie ganz auf sich allein gestellt.
Wie es sich wohl anfühlen wird, endlich wieder frisches Gras unter den Pfoten zu spüren, die tollen Gerüche der Natur in der Nase zu haben, die es auf den Spaziergängen zu erschnüffeln gibt? Wie es für sie sein wird, Streicheleinheiten zu genießen und einfach zur Ruhe zu kommen?
Damit sie all das hoffentlich bald herausfinden kann, braucht sie Menschen, die ihr diese Chance geben. Ihren Koffer hat sie längst gepackt und könnte sich schon bald auf die Reise in ein neues Leben machen.
Im neuen Zuhause angekommen, braucht es etwas Zeit, bis sie sich von der langen und anstrengenden Fahrt erholt hat. Außerdem muss sie sich noch an den für sie völlig neuen und fremden Alltag gewöhnen. Aber mit Zeit und Geduld kann man ihr helfen, sich einzuleben und langsam Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte Nanna zeigen, dass es noch so viel mehr im Leben gibt, als das, was sie bisher kennen gelernt hat?