Aaron
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der kleine Aaron feiert im März dieses Jahres mit seiner Pflegefamilie in Habichtswald (Hessen) seinen 1. Geburtstag. Sein größter und innigster Wunsch ist es, für immer bei SEINEN Menschen anzukommen. Bei Menschen, die einen anhänglichen Begleiter fürs Leben suchen, sodass er seinen holprigen Start ins Leben auf den Straßen Rumäniens endgültig hinter sich lassen kann.

Ein Wort, das Aaron am besten beschreiben würde, ist „lieb“. Und zwar lieb von ganzem Herzen und durch und durch! Er liebt die Nähe der Menschen, die er auf seiner Pflegestelle schon kennenlernen durfte und ist sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern sehr zutraulich – eben lieb, lieb und nochmals lieb.

Noch spielt er nicht ausgelassen mit Menschen, auch mit anderen Hunden nur sehr ausgewählt und generell eher wenig. Doch das kann sich mit zunehmendem Selbstbewusstsein noch ein wenig ändern. Andere Fellnasen schaut sich unser kleiner Aaron immer genau an und entscheidet nach seinem Gefühl und der Sympathie, ob er einen vierbeinigen Artgenossen mag oder nicht. Fremden Hunden begegnet er eher ängstlich und auch seine Leckerlis möchte er nach all der Zeit der Entbehrung nicht mehr teilen müssen. Sicherlich könnte man Aaron bei vorhandener Sympathie gut als Zweithund integrieren, ein Leben als Einzelprinz würde er aber sicher auch nicht abschlagen.

Aaron ist trotz seines jugendlichen Alters eher ein ruhiger Vertreter unter den Fellnasen, der gerne kuschelt und keinen Jagdinstinkt zeigt. Seine Menschen um sich herum zu wissen und in ihrer Nähe zu sein, ist sein Hauptanliegen. Trotzdem kann der kleine Knopf bereits gut alleine bleiben, fährt routiniert im Auto mit und ist stubenrein. Das Gehen an der Leine kann noch perfektioniert werden, was Aaron aber sicherlich gerne mit seinem „für immer Menschen“ üben wird, um ihm zu gefallen und die ein oder andere Belohnung abzustauben. Auch die weiterführenden Grundkommandos stehen noch auf seiner Trainingsliste.

„The perfect match“ wäre für Aaron eine Familie, gern auch mit Kindern, oder auch rüstige Rentner. Da er sich gegenüber fremden Hunden ängstlich zeigt, wäre ein routinierter Umgang beim Spazierengehen ebenso hilfreich, wie bereits gesammelte Erfahrungswerte mit einem Vierbeiner.

Wo sind Aarons Menschen, die ihm seine Chance fürs Leben geben, sodass auch dieser kleine Knopf ganz hoch hinaus darf?

Aaron ist etwa 1 Jahr alt, 25 cm groß und wiegt 5 kg (Stand: März 2019). Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: