Edda
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin Edda – ein richtig kleiner Wirbelwind – und meine Geschichte wird euch berühren!

Das Schicksal hat mir nämlich auf ganz furchtbare Art mitgespielt und mich in Rumänien auf Menschen treffen lassen, die es gar nicht gut mit mir meinten. Ich musste mehrere Schläge mit einem schweren Gegenstand einstecken. Verletzt und kraftlos, wie ich war, fanden mich zum Glück die Tierschützer und brachten mich in eine rettende Klinik. Meinem Schutzengel sei Dank! Ich wüsste nicht, wie es sonst mit mir weitergegangen wäre. Aller Mühe zum Trotz konnte man mein linkes Auge leider nicht retten, dieses Kennzeichen werde ich für den Rest meines Lebens tragen. Aber anstatt mich zu verkriechen und euch Menschen den Teufel an den Hals zu wünschen, habe ich beschlossen, mir meine Lebensfreude nicht nehmen zu lassen und euch Zweibeinern eine zweite Chance zu geben! Und so kam es, dass ich ein weiteres Mal meinem Schutzengel begegnete und nach meiner Operation zügig auf eine tolle Pflegestelle ins niedersächsische Schwarme reisen durfte. Hier blühe ich nun vollständig auf, vergesse meine Vergangenheit mehr und mehr und warte sehnlichst darauf, endlich mein eigenes Zuhause und meine eigenen Menschen fürs Leben zu finden…

Wenn man mich hier so sieht und erlebt, dann kann man sich kaum vorstellen, dass ich wirklich solch schreckliche Dinge erlebt habe. Ich bin nämlich eine durch und durch lebensfrohe, lustige, verspielte und aktive junge Hündin, die nur darauf gewartet hat, sich endlich so richtig ausleben zu können! Ich spiele für mein Leben gern mit den anderen Hunden hier, bin also absolut verträglich und bleibe auch ohne Probleme mit dem Rudel allein. Wenn du also auch schon einen Vierbeiner hättest, wäre das toll für mich!

Euch Menschen, auch Kindern gegenüber, verhalte ich mich ebenso völlig offen und neugierig. Ich bin eine super anhängliche Begleiterin, zudem sehr verschmust und möchte immer dabei sein und nichts verpassen. Und so verkuschelt ich auf der einen Seite bin, so aktiv ist die andere Seite in mir. Ich brauche also Menschen, die mich fordern und fördern und meinem Bedürfnis nach viel Bewegung gerecht werden können. Lange und ausgedehnte, spannendem und abwechslungsreiche Spaziergänge in Hunde- und Menschengesellschaft, am besten täglich bei Wind und Wetter, wären deshalb wünschenswert.

Und bei all unseren Aktivitäten darf natürlich auch die Erziehung nicht zu kurz kommen. Ich finde mich in eurer Welt zwar schon sehr gut zurecht, habe aber trotzdem noch so einiges zu lernen und brauche dafür klare Strukturen. Das Ziehen an der Leine ist zum Beispiel noch so ein Thema, auch die Grundkommandos stehen noch auf meiner Lernliste ganz oben und plötzliche, laute Geräusche verunsichern mich noch. Aber das ist wohl völlig normal nach so kurzer Zeit, die ich erst hier bin. Man kann ja schließlich nicht alles auf einmal lernen. So musst du mir zum Beispiel auch noch verständlich machen, wann ich mich dir gegenüber zu stürmisch verhalte, denn ich kann mich noch nicht ganz so gut dosieren und bin manchmal sehr überschwänglich in meiner Freude… Aber wer möchte mir das verübeln, nach allem, was ich erlebt habe? – Ja, so denkt ihr wahrscheinlich. Aber wisst ihr was? Das mitleidige Auge zuzudrücken hilft mir nicht, ich brauche dennoch klare Regeln und Grenzen, um ein entspannter, souveräner Hund werden zu können! Je klarer der Rahmen, indem ich mich bewegen kann, desto einfacher wird es für mich sein, mich bei euch zu integrieren.

Und so mache ich derzeit nichts anderes außer mein Leben in vollen Zügen zu genießen, gute Laune zu verbreiten und Zwiegespräche mit meinem Schutzengel zu führen, damit er mich noch ein 3. Mal unterstützt und dafür sorgt, dass ich von den richtigen Menschen gesehen und adoptiert werde.

Edda ist ca. 2 Jahre alt, 37 cm groß und wiegt 10 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien: