Woody
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen da draußen!

Seid ihr auf der Suche nach dem perfekten kleinen, vierbeinigen Begleiter in eurem Alltag? Dann seid ihr bei mir genau richtig gelandet! Frisch aus Rumänien im niedersächsischen Leer angekommen, mausere ich mich zu einem ganz vorzüglichen kleinen Helden, der nur darauf wartet, seine eigene Familie zu finden. Familie, ja, da habt ihr richtig gelesen! Ich finde nämlich nicht nur euch erwachsenen Menschen total klasse, sondern auch eure kleinen Sprösslinge haben es mir sehr angetan. Ich zeige weder Angst, noch Aggression, spiele fröhlich munter den Clown in jeder Runde und freue mich einfach, dazu zu gehören. Zudem habe ich auch eine sehr verkuschelte und schmusige Seite und genieße die Vertrautheit mit meinen Menschen hier sehr.

Lange habe ich mich genau danach gesehnt – Menschen um mich herum zu haben, die mich genau so toll finden, wie ich sie. Viel zu kurz waren die raren Momente der Aufmerksamkeit im rumänischen Tierheim. Doch diese Zeit ist nun für immer vorbei! Ab jetzt heißt es: Keine Entbehrungen mehr, keine kalten Nächte und nie wieder diese erdrückende Sehnsucht nach all dem, was ein Hundeleben glücklich macht. Ich wurde quasi neu geboren, obwohl ich doch schon ungefähr ein Jahr alt bin.

Mein neues Leben fühlt sich einfach toll an und ich füge mich bestens in euren Alltag ein. Auch auf meine Artgenossen reagiere ich immer freundlich und fröhlich, schließlich muss man sich doch gut mit ihnen verstehen, wenn man Runde um Runde spielen und toben möchte! Wieso Stress machen, wenn das Leben so unbeschwert und schön sein kann? Stress gab es im Tierheim genug. Das brauche ich nun nicht mehr.

Gelernt habe ich bei meiner lieben Pflegefamilie auch schon ein bisschen. Ich kann zum Beispiel gut Treppen laufen und im Auto mitfahren. An der Leine laufe ich ebenfalls ganz gut, obwohl man mich immer mal ein wenig bremsen muss. Wisst ihr, wer so lange auf so wenigen Quadratmetern leben musste, der hat nun Mal einiges aufzuholen! All die fremden, neuen Gerüche, die mir in die Nase steigen und denen ich gern bis zu ihrem Ursprung folgen möchte, all die aufregenden Dinge um mich herum… da kann mein Übermut schonmal mit mir durchgehen! Aber das ist natürlich nichts, was ich nicht noch lernen kann. Auch alleine möchte ich bisher nicht bleiben, zumindest meine Artgenossen will ich noch um mich wissen. Da haben wir also noch ein bisschen was, dass wir gemeinsam lernen und üben müssen. Das ist doch was! Eine gemeinsame Aufgabe, die uns zusammenschweißt!

Das ist eigentlich auch schon alles, was ich mir wünsche. Ob du alleine bist oder eine Familie hast, Hundeerfahrung mitbringst oder nicht… Bei all diesen Punkten bin ich nicht wählerisch. Ich möchte bloß einen weiteren Artgenossen an meiner Seite und endlich meine Menschen finden, die mein Leben aktiv gestalten, gemeinsam Abenteuer mit mir erleben und spannende Ausflüge unternehmen. Das sollte doch sicherlich nicht allzu schwer zu finden sein, oder? Ich jedenfalls werde hier tapfer auf dich warten!

Woody ist derzeit ca. 1 Jahr alt (Stand: April 2019), 30 cm groß und wiegt 5,5 kg. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: