Naiki
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen! Ich bin Naiki – das aufgeweckte Hundemädchen – und auf der Suche nach meinem Körbchen für immer.

Noch ganz welpentypisch bin ich eine lebhafte und schmusewütige Hündin, die gleichzeitig sehr selbstbewusst und auch ein bisschen unabhängig die Welt erkundet – das sagt zumindest meine Pflegemama über mich. Es liegt daher und auch aufgrund meiner äußeren Erscheinung der Verdacht nahe, dass sich ein Herdenschutzhund in meine Ahnenreihe gemogelt haben könnte, so dass ich in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung brauche.

Aber keine Sorge, gegenüber den Menschen in meinem Haus bin ich unheimlich freundlich und zugewandt. Nur Fremde beunruhigen mich noch etwas, sodass ich derzeit eher scheu reagiere und sie auch schon mal verbelle. Doch mit genug Geduld und konsequentem Training bekomme ich das ganz sicher in den Griff, versprochen!

Meine Artgenossen finde ich dafür ausnahmslos toll und spiele sehr gerne ihnen. Mit Katzen vertrage ich mich ebenfalls, aber mein Jagdinstinkt ist schon recht leicht aktivierbar und ich würde mit einer anderen Fellnase mit ähnlichem Jagdinstinkt bestimmt ein turbulentes Jagdteam abgeben. Wenn ich aber mit ruhigen Artgenossen zusammen bin, dann kann auch ich die Ruhe selbst sein.

Neben meiner Wandelbarkeit kann ich aber auch mit meinem Verstand brillieren, denn ich bin ein helles Köpfchen, müsst ihr wissen. So bin ich bereits stubenrein und mache mich auch ganz vorbildlich bemerkbar, wenn ich doch mal raus muss. Alleine bleiben mit einem Kumpel ist ebenfalls kein Problem für mich, genauso wie das Mitfahren im Auto. Nur an der Leine stelle ich mich noch nicht so geschickt an und an der Schleppleine folge ich eigentlich nur, wenn ich einen Artgenossen habe, nach welchem ich mich richten kann. Doch auch das wird schon noch werden. Kommandos konnte ich in der kurzen Zeit hier natürlich noch keine kennenlernen, aber mit ein wenig Training kann man das bestimmt schnell ändern – schließlich bin ich ja ein cleveres Hundemädchen! Außerdem liebe ich Leckerchen, was beim Training sicher sehr nützlich sein wird.

Oh und apropos Training: Beschäftigung, die mich auch wirklich fordert, ist ganz wichtig für mich! Also eine richtige Herausforderung, bitte! Wenn das nicht vorhanden ist, suche ich mir nämlich sonst Beschäftigung im Haus, die nicht immer auf Zustimmung stoßen wird.

Meine Pflegemama wünscht sich für mich eine liebevolle Familie, die mich so nimmt, wie ich bin. Am besten mit einem Ersthund, damit ich mich an der anderen Fellnase orientieren kann. Auch ein freistehendes Haus mit gut eingezäuntem Grundstück ist für einen Herdi-Mix wie mich Pflicht. Meine zukünftige Familie sollte zudem unbedingt Hundeerfahrung mitbringen, sich mit den Eigenarten eines Herdis beschäftigen und mich mit all meinen liebenswerten Eigenheiten zu nehmen wissen. Erziehung funktioniert bei Herdenschutzhunden nämlich nur auf Augenhöhe, du musst dir meine Gunst also verdienen. Kadavergehorsam ist mir fremd. Ich brauche Menschen, die mir den Raum bieten, den ich brauche. Die in sich ruhen und sowohl Geduld, Toleranz, Humor, als auch eine Menge Liebe in sich tragen. Erkenne ich Unsicherheiten, fühle ich mich sonst gezwungen, das Zepter zu übernehmen, Entscheidungen selbstständig zu fällen und zu handeln. Habe ich aber erst meinen Herzensmenschen gefunden, der mit mir umzugehen weiß, dann bin ich die beste Partnerin, die man sich nur wünschen kann!

Habt ihr euch in mich verliebt? Dann meldet euch bitte ganz, ganz schnell bei meiner Familie und kommt mich besuchen! Ich freue mich schon auf euch!

Eure fröhlich Draufgängerin Naiki

Naiki ist ca. 7 Monate alt, derzeit 44 cm groß und 10 kg schwer (Stand: Ende April 2019). Ausgewachsen wird sie vermutlich einmal zu den großen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: