Archie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser kleine hübsche Hundejunge ist unser Archie. Er ist ungefähr im November 2018 geboren und darf sich ab März auf die Reise in ein besseres Leben machen.
Zusammen mit seinen Geschwistern hat unser Archie sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht. Leider haben er und seine Geschwister bisher keine guten Erfahrungen mit dem Menschen gemacht. Sie wurden gejagt, getreten und sie wurden angeschrien. Von Menschen, denen sie nichts getan haben, für die sie aber ein Dorn im Auge waren. Zuletzt wurden sie in ein verlassenes Haus gesperrt, wo sie hätten sterben sollen – ohne Futter und ohne Wasser. Zum Glück haben andere Menschen beherzt zum Hörer gegriffen und unser Team vor Ort informiert, so dass die Welpen gesichert werden konnten und nun bei uns sind.
Spurlos ist das Erlebte nicht an ihnen vorbei gegangen. Sie trauen uns Zweibeinern nicht und suchen auch keinen Kontakt zu uns. Wer kann es ihnen auch verübeln…?
Es wäre toll, wenn Archie bald die Chance  auf ein Zuhause bekäme, denn er ist noch jung und mit Geduld und Zeit wird man ihm zeigen können, dass er dem Menschen vertrauen kann. Er muss nur über seinen Schatten springen.
Liebende Menschen, die sich um ihn kümmern, die sehr gern viel Zeit mit ihm verbringen möchten und ihm Liebe und Geborgenheit schenken, kennt der kleine Mann mit der wunderschönen Fellzeichnung noch nicht. Er weiß also gar nicht, wie es sich anfühlt, in Geborgenheit zu leben. Aber das soll sich ab jetzt ändern.
Die große weite Welt liegt vor ihm und es gibt so vieles zu entdecken, zu erkunden und auch zu erlernen.
Das erste große Abenteuer wird die lange Reise sein. Die Fahrt ist lang und anstrengend, aber am Ende warten seine Liebsten auf ihn, um ihn in seinem neuen Leben willkommen zu heißen. Sicher wird er anfangs eine Weile brauchen, bis er sich an den neuen Alltag gewöhnt hat, aber wenn man ihm mit Ruhe und Geduld zur Seite steht, wird er sich bald einleben und Vertrauen fassen.
Welcher liebe Mensch hat sich in den süßen Hundejungen verliebt und möchte ihm ein Zuhause schenken und mit ihm durch dick und dünn gehen?


Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: