Rusty
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser kleine Hundejunge ist unser Rusty. Zusammen mit seinen Geschwistern wurde er von unseren Pflegern gefunden und in Sicherheit gebracht. Rusty ist ungefähr im November 2018 geboren und sucht nun nach seinem Zuhause.
Rusty möchte seine restliche Kindheit nicht im Shelter verbringen müssen. Leider haben er und seine Geschwister bisher keine guten Erfahrungen mit dem Menschen gemacht. Sie wurden gejagt, getreten und sie wurden angeschrien. Von Menschen, denen sie nichts getan haben, für die sie aber ein Dorn im Auge waren. Zuletzt wurden sie in ein verlassenes Haus gesperrt, wo sie hätten sterben sollen – ohne Futter und ohne Wasser. Zum Glück haben andere Menschen beherzt zum Hörer gegriffen und unser Team vor Ort informiert, so dass die Welpen gesichert werden konnten und nun bei uns sind.
Spurlos ist das Erlebte nicht an ihnen vorbei gegangen. Sie trauen uns Zweibeinern nicht und suchen auch keinen Kontakt zu uns. Wer kann es ihnen auch verübeln…?
Es wäre toll, wenn Rusty bald die Chance  auf ein Zuhause bekäme, denn er ist noch jung und mit Geduld und Zeit wird man ihm zeigen können, dass er dem Menschen vertrauen kann. Er muss nur über seinen Schatten springen.Natürlich ist es im Shelter besser als auf der Straße, denn bei uns ist er in Sicherheit und wird mit allem versorgt, was er braucht. Aber natürlich wäre ein Zuhause mit liebenden Menschen sein Traum. Rusty weiß nicht, was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden, das auf seine Bedürfnisse geachtet wird und er sich nicht fürchten muss.
Auf ihn warten viele schöne Spaziergänge, viel Spiel und Spaß gemeinsam mit seinen Liebsten und ausgiebige Kuschelstunden.
Seinen Koffer hat Rusty bereits gepackt, um die Reise seines Lebens anzutreten. Die Fahrt wird lang und anstrengend, aber am Ende warten Menschen auf ihn, die ihn in seinem neuen Leben willkommen heißen und ihm eine schöne Kindheit ermöglichen.
Er wird sicherlich etwas brauchen, um sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden, denn der Alltag ist noch neu und fremd. Aber mit Geduld und Zeit kann man ihm helfen, sich bald einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch mit ausreichend Zeit und Geduld möchte unserem Rusty ein schönes Leben ermöglichen und ihm zeigen, was noch alles auf ihn wartet?