Boogie Bogart
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Leute! Ich bin der mit dem außergewöhnlichen Namen. Gestatten: Boogie Bogart!

Geboren wurde ich im November 2018 in Rumänien, wo ich meine Kindheit zusammen mit meinen Geschwistern in einem sogenannten Shelter – einem Hundeheim – verbrachte. Doch ich musste dort glücklicherweise nicht allzu lange ausharren bis ich meine große Reise nach Deutschland antreten durfte: Schon Ende April ging es für mich nach Schleswig-Holstein zu meiner lieben Pflegefamilie, wo ich seitdem alles wichtige lernen und kennenlernen darf, was für mein späteres Leben einmal wichtig sein könnte.

Anfangs war ich noch sehr schüchtern und total verunsichert, ob ich euch Menschen wirklich vertrauen kann und sollte. Denn schließlich war alles so schrecklich fremd für mich und auch keine Geschwister mehr in meiner Nähe, um mir beizustehen. Aber ich merkte schnell, dass man es hier gut mit mir meint und fasste Vertrauen zu den Zweibeinern! Meine Pflegemama sagt sogar, ich sei inzwischen ein richtiger Kuschelhund geworden, denn ich mag es unbeschreiblich gerne, wenn ich gekrault werde.

Hier bei meiner Pflegefamilie wohne ich aber nicht nur mit Menschen, sondern auch mit weiteren Artgenossen zusammen und vertrage mich ausgesprochen gut mit meinen vierbeinigen Kumpels. Selbst die Katzen akzeptiere ich problemlos, einen Jagdtrieb habe ich nicht – außer bei Fliegen. Aber kein Wunder, in Rumänien stechen die! Deshalb möchte ich sie wohl vertreiben, bevor sie sich auf meinem Wuschelfell niederlassen. Ansonsten darf aber jeder mein Freund sein und auch einen Futterneid kenne ich nicht.

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen? Ach ja, ich bin stubenrein und fahre problemlos im Auto mit. Auch an der Leine gehe ich vorbildlich mit und das Alleinebleiben mit meinen Hunde-Kumpels klappt ebenfalls schon sehr gut. Zwar vermisse ich zu Beginn meine lieben Menschen, aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt – schließlich kommen sie ja immer wieder zurück. Treppen steigen ist für mich ein Klacks und die Grundkommandos werden mit mir fleißig geübt. ‚Sitz’ kann ich bereits aus dem Effeff!

Ich wünsche mir eine liebe Familie, die bereit ist, mit mir zu lernen und auch eine Hundeschule zu besuchen. Es dürfen auch Kinder im Haus wohnen, die mag ich nämlich auch sehr gerne. Ein eingezäunter Garten zum Herumtollen würde mir natürlich sehr gefallen.

Boogie Bogart wurde im November 2018 geboren und ist aktuell 45 cm groß und 12 kg schwer. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. 



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: