Leni
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ein herzliches Hallo! Ich bin Leni und erst ein halbes Jahr alt. Ich wurde auf den Straßen Rumäniens geboren und durfte glücklicherweise sehr jung nach Deutschland reisen. Zurzeit wohne ich in 32694 Dörentrup (NRW) und habe dort eine ganz nette Pflegefamilie.

Die Menschen hier in Deutschland sind ja so lieb und ich verstehe mich sowohl mit den großen, als auch den kleinen Zweibeinern absolut problemlos und spiele unheimlich gerne mit ihnen. Ich zeige mich im Umgang sehr gelassen, aber auch selbstbewusst und neugierig. Einzig Lärm und bellende Hunde verunsichern mich noch, was sicherlich mit meiner Vergangenheit zu tun hat, ansonsten zeige ich bisher aber keinerlei Ängste und lasse mich mutig auf alles Neue ein.

Mit meinem Hundekumpel im Pflegezuhause verstehe ich mich ebenfalls sehr gut. Ich bin gerne mit ihm zusammen und wir spielen und toben wild um die Wette. Fremden Hunden begegne ich hingegen noch ein wenig zurückhaltend, hier muss ich einfach noch mehr Erfahrungen sammeln. Andere Tiere habe ich leider noch nicht kennen gelernt, aber ich denke wenn ich hier richtig gecoacht werde, verstehe ich mich auch mit diesen sehr gut. Einen Jagdinstinkt habe ich bisher jedenfalls nicht. Ich zeige nur einen leichten Hang zur Ressourcenverteidigung, doch auch hier muss ich nur das richtige Training bekommen und dann weiß ich, dass ich das zu unterlassen habe. Ich bin ja auch noch jung und kann noch ganz viel lernen.

Apropos lernen – ich pauke mit meiner Pflegemama nun ganz fleißig das Hunde-ABC! Wenn ich mal raus muss, dann zeige ich dies z.B. immer häufiger an. Es muss dann aber auch recht schnell gehen, sonst könnte es daneben gehen, da ich es noch nicht so lange halten kann. Aber ich werde von Tag zu Tag besser darin. Und auch an der Leine laufe ich immer gelassener. Ich akzeptiere sie schon voll und ganz. Alleinebleiben kann ich zusammen mit meinem Hundekumpel auch schon, das erste Kommando „Komm“ habe ich verstanden und beim Autofahren weine ich anfangs vielleicht noch ein wenig, aber zumindest wird mir nicht schlecht dabei. Mit ein wenig Übung und tollen Ausflügen werde ich bestimmt ganz schnell zu einer super Begleiterin im Auto.

Meine Pflegefamilie sagt, ich sei ein absolut zauberhaftes und freundliches Hundekind und dank meiner verspielten und lebhaften Art ein Traumhund für jede Familie mit Kindern – gern auch einem weiteren Artgenossen, welcher sich aber gegen einen kleinen Dickschädel wie mich behaupten können sollte. Zudem sollte die neue Familie aktiv sein und mich mit langen Spaziergängen, Spielen oder ähnlichen Aktivitäten geistig und körperlich auspowern. Ich will ja noch viel lernen in meinem Leben…

Bist du auf der Suche nach einem freundlichen und verspielten Hund, der mit dir durch dick und dünn gehen möchte? Dann melde dich ganz schnell, damit wir uns kennen lernen können. Bis bald!!!

Leni ist ca. 6 Monate alt, momentan 30 cm groß und wiegt knapp 5 kg. Sie wird ausgewachsen maximal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Leni wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: