Lucy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Lucy hat eine sehr auffällige Zeichnung und ist daher ein echter Hingucker. Die hübsche Hündin ist etwa 2017 geboren und ca. 45 cm groß.
Bisher lebte Lucy auf der Straße, bis Anfang Juli der neue Betreiber des Shelters seinen Vertrag erfüllen wollte und damit begann, die Hunde einzufangen.
Das war für Lucy wirklich keine schöne Erfahrung. Auch die Wochen danach, eingesperrt in einem engen Zwinger ohne menschliche Zuneigung, waren alles andere als schön.
Lucy hatte aber das große Glück und durfte vor kurzem in unser Little Souls Home umziehen. Zwar lebt sie auch hier in einem engen Zwinger, doch der Unterschied liegt darin, dass unseren Pflegern das Wohl der Hunde sehr am Herzen liegt.
Lucy ist trotz allem eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, die sich sehr freut, wenn unsere Pfleger sie besuchen und ihr ein wenig Zärtlichkeit zu kommen lassen.
Doch natürlich soll das Leben im Shelter nicht ihre Endstation sein. Auf Lucy wartet noch so viel mehr.
Zwar wird sie ihr altes Leben nicht mehr zurück bekommen, doch dafür wird sie ein völlig anderes Leben leben können. Nämlich bei ihrer Familie, die sie liebt und auf die sie sich verlassen kann.
Lucy wird schöne Spaziergänge mit ihren Liebsten unternehmen, jeden Tag etwas anderes erleben und so viel Streicheleinheiten bekommen, wie sie möchte.
Lucy hat ihren Koffer schon gepackt, um sich hoffentlich schon bald auf die lange Reise zu begeben.
Die Fahrt wird lang und anstrengend werden, aber sie lohnt sich, denn am Ende warten ihre Liebsten auf sie, die sie in ihrem neuen Leben willkommen heißen werden.
Anfangs wird sie sicherlich Zeit brauche, um sich in ihrem neuen Alltag zurecht zu finden. Das Leben in einem Haus oder einer Wohnung kennt sie nicht. Doch mit Ruhe und Geduld kann man ihr helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Lucy ein neues Zuhause schenken und mit ihr die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?