Zoe
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen, ich bin die kleine Zoe, zarte 3 Monate alt ungefähr (Stand Juli 2019) und mein größter Wunsch ist es, ein eigenes Zuhause zu bekommen!
Noch sitze ich hier in Rumänien, in einem ungemütlichen Zwinger, ohne weiches Bettchen, ohne eine liebevoll streichelnde Hand, von niemandem gewollt. Ist mein junges Leben denn nicht wert, gelebt zu werden, wie es sich für einen jungen Hund gehört? Wo ist sie bloß, meine Familie, von der sie immer alle sprechen? Die Menschen, die an meiner Seite gemeinsam mit mir durchs Leben gehen wollen? Wo sind die Menschen, deren Socken ich klauen kann, die mir Kuscheltiere zum Schmusen geben, die mir zeigen, was ie große weite Welt für mich zu bieten hat? Bisher gibt es in meinem Leben nicht gerade etwas Aufregendes. Ja, Aufregung liegt hier ständig in der Luft, aber nicht die gute Art. Wir sitzen hier bloß mit vielen anderen jungen Hunden in einem viel zu kleinen Zwinger und haben keine Chance, diesen zu verlassen. Wir können unsere Pfoten weder ins Gras setzen noch durch Sand oder Pfützen flitzen. Wir können keine Erfahrungen sammeln, die uns zu souveränen Hunden im Alltag machen und wir können nicht lernen, uns vertrauensvoll in menschliche Hände zu begeben. Deshalb ist es so wichtig, dass wir schnell gesehen werden, schnell die Reise unseres Lebens antreten dürfen und lernen, wie wir uns in eurem Alltag zu verhalten haben. Werden wir erst einmal im Shelter groß, verkümmert unsere Seele nur allzu leicht. Unsere Chancen sinken mehr und mehr und unsere Resignation wird umso größer, weil wir merken, dass dieses Leben so nicht richtig ist. Und davor hab ich Angst. Angst, ein ungewolltes Seelchen zu bleiben, das sich nie entfalten kann. Bitte gebt mir Hoffnung und zeigt mir, dass ich es wert bin, zu leben!