Nele
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Nele ist ganz frisch in Deutschland angekommen und lebt sich gerade noch bei ihrer Pflegefamilie ein. In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über sie zu berichten und aktuelle Fotos online stellen. Dann kann sie auch gern auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die sie kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Sie ist circa 4 Monate alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Mit großen Augen blicke ich dem entgegen, was hier nun passiert. So ganz geheuer ist mir das alles nicht. Ich bin noch nicht lange hier im Shelter, ein kleines Hundemädchen, genannt Nele, aufgesammelt auf irgendeiner Straße in Rumänien. Nun bin ich also hier, mit vielen vielen anderen in meinem Alter und irgendwie muss ich es schaffen, aus dieser Menge an Welpen herauszustechen, damit ich schnell die Chance bekomme, die Reise in ein echtes Zuhause anzutreten.
Ein echtes Zuhause.. eigentlich weiß ich gar nicht, was das ist, oder wie ich mir das vorstellen soll. Ich kenne nur die Straße und nun den Zwinger, ich kenne das Leben mit Hunden, aber nicht das Leben mit den Menschen. Das wird neu für mich, ebenso wie alles andere, was für dich in deinem Leben so selbstverständlich ist. Doch noch bin ich jung und werde mich sicher leicht auf alles Fremde einstellen können. Mit einem nachsichtigen und liebevollen Menschen an meiner Seite, werde ich bestimmt jede Herausforderung meistern. Doch erst einmal muss ich die Chance dazu bekommen und das sollte möglichst bald passieren, damit ich nicht meine ganze Kindheit im Shelter verbringen muss, wo ich nichts und niemanden kennenlerne. Meine Entwicklung kann hier nicht gefördert werden und man kann mich hier nicht auf einen Alltag bei euch Zuhause vorbereiten. Ich hoffe sehr, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die das Shelter nicht als Kinderstube erleben und hier erwachsen werden müssen. Denn je älter wir werden, desto mehr neue süße, niedliche Welpen werden nachrücken und wir werden groß und damit weniger niedlich werden. Unsere Chancen auf eine Vermittlung werden sinken und irgendwann wird unsere Seele verkümmern, eingepfercht in diese Zwinger, ohne Nähe und Zuwendung, ohne Input und neue Reize, ohne die Möglichkeit, unsere Sinne zu schärfen, unsere Bewegungen auszukosten, ohne die Möglichkeit, einfach Hund sein zu dürfen.
Ich bitte euch, ihr Menschen, die ihr das lest, bitte gebt mir mein Leben zurück!