Papuc
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über Dobermann-Nothilfe e.V.+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Black is beautiful – und das trifft absolut auf WLM 27 zu. Der kleine Rüde ist etwa im Mai 2019 geboren und ist nun auf der Suche nach seinem ersten eigenen Zuhause.
Im Juli 2019 bekam das angrenzende Public Shelter einen neuen Betreiber. Dieser schloss einen Vertrag mit der Stadt Bârlad, in dem festgelegt wurde, jeden Monat eine bestimmte Anzahl von Hunden von der Straße zu holen. Seitdem sieht man die Betreiber und ihre Unterstützer fast täglich auf den Straßen, wo sie nach Hunden suchen, die sie in ihr Shelter bringen können.
WLM 27 teilte mit vielen anderen Hunden dieses Schicksal. Er wurde zusammen mit anderen Welpen und Junghunden in einen engen Zwinger gesperrt und war dabei auf sich allein gestellt. Versorgt wurden und werden die Hunde nur mit dem Nötigsten, mögen das Futter nicht wirklich fressen und auch menschliche Nähe können sie nicht erwarten. Dabei brauchen gerade die Kleinsten eine gute Versorgung und Fürsorge.
Unsere Shelter – Leiterin entschloss sich daher, auch unseren WLM 27 zu sich ins Little Souls Home zu holen. Bei uns wird er mit allem versorgt, was er braucht, bekommt gutes Futter und hat genug Platz zum Spielen und Toben. Unsere Pfleger haben ein großes Herz für unsere Seelchen und so bemühen sie sich um jeden einzelnen Hund sehr.
WLM 27 litt unter Demodex, doch dank der guten Pflege konnte die Krankheit gut ausheilen und sein Fell wieder wachsen.
Der kleine Rüde ist nun bereit, einen neuen Weg einzuschlagen, denn auch unser Shelter ist kein guter Ort für Junghunde. Eine liebevolle Familie ist genau das, was die Kleinsten nun brauchen, damit sie endlich erfahren dürfen, wie es sich anfühlt, in Geborgenheit aufzuwachsen.
Die Fahrt in dieses neue Leben wird lang und anstrengend, doch sie lohnt sich, denn am Ende warten liebe Menschen auf ihn, die ihn in seinem neuen Leben willkommen heißen werden.
Sicherlich braucht WLM 27 einige Zeit, um sich zu erholen und sich in seinem neuen Alltag zurecht zu finden. Doch ganz bestimmt wird er sich bald einleben und Vertrauen zu seinen Liebsten fassen. Somit ist der Weg geebnet, um sich jeden Tag in ein neues Abenteuer zu stürzen, die große weite Welt zu entdecken und ganz viel Liebe zu empfangen und auch zu verschenken.
Welcher liebe Mensch möchte unserem WLM 27 ein eigenes Körbchen schenken und ihm zeigen, wie schön sich ein Leben in einer Familie anfühlt?