Carlo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”)

Hallo, ich bin Carlo und der Neue hier im Shelter. Ich bin erst 10 Monate jung (Stand September 2020), habe für mein Alter aber schon ein bewegtes Leben hinter mir, wovon ich euch nun erzählen möchte. Ich hatte nämlich schon einen Besitzer, aber der wollte mich loswerden und töten lassen. Es gab da einen kleinen Vorfall mit einem Huhn, müsst ihr wissen. Ich weiß gar nicht mehr genau, warum ich angefangen habe mit dem Huhn zu spielen. Vielleicht war ich einfach neugierig auf das Federvieh, weil ich nun mal noch ein kleiner Hund bin, der die Welt um sich herum erkunden möchte. Vielleicht hatte ich auch einfach Hunger, weil mir mein Besitzer nicht genug Futter gegeben hat. Ich kann es euch nicht mehr sagen. Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass das Huhn das Spiel mit mir nicht überlebt hat. Mein Besitzer war dementsprechend böse auf mich und ich landete an einer 1m kurzen Kette. Mit sieben Monaten schon ein Kettenhund. Zum Glück sollte dieser Umstand nicht mein ganzes Leben dauern.

Ich wurde befreit und lebe nun im Shelter. Das hat auf jeden Fall zwei Vorteile. Ich bekomme genug zu Essen und ich habe mehr Bewegungsfreiheit als an der kurzen Kette. Doch natürlich träume ich wie alle Hunde von einem eigenen Körbchen und einer Familie, die mich liebt. Ich bin mittelgroß und verstehe mich prächtig mit anderen Hunden. Mein ehemaliger Besitzer hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, was euch Zweibeiner angeht. Ich mag euch nämlich trotzdem.

Mein neuer Besitzer sollte aber auf jeden Fall ein Auge darauf haben, ob ein möglicher Jagdtrieb dazu geführt hat, dass das Huhn sein Leben lassen musste. Ich bin ein hübscher Kerl mit meinem seidigschwarzen Fell und dem dicken weißen Fleck auf der Brust. Streicheleinheiten liebe ich über alles, wie ihr auf dem Video sehen könnt. Na, habt ihr euch in mich verguckt? Dann mal flott eine Nachricht an info@seelen-fuer-seelchen.de geschrieben und vielleicht bin ich dann bald bei euch.



Ein Video aus Juni 2020:

ADOPT ME!

Nobody wants me?https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=4029037603834505

Gepostet von Help Azorel am Sonntag, 21. Juni 2020