Bessy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief

Alter: ca. 8 Monate (Stand Ende November 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, etwas zurückhaltend
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle und geduldige Menschen
Geeignet für: Hundeanfänger mit Verständnis für einen Tierschutzhund
Im Shelter seit: September 2020

Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen! Ich möchte mich euch gerne vorstellen und hoffe so sehr, dass ich dadurch meine Menschen und mein Für-Immer-Zuhause finden werde.

In meinem bisher kurzen Leben habe ich schon sehr viel erlebt. Mein Start ins Leben war alles andere als einfach. Anstatt Liebe und Geborgenheit geschenkt zu bekommen, lebte ich auf den Straßen Rumäniens, ganz auf mich alleine gestellt. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob ich Geschwister hatte und wo meine Mama ist. Und so kam ich ins Shelter; erschöpft, müde und natürlich verängstigt.

Dann hat mich auch noch das schlimme Parvo-Virus erwischt. Kein Wunder, ohne ein gut funktionierendes Immunsystem war ich ein gefundenes Fressen für diese Infektionskrankheit. Aber man hat mich hier gut gepflegt und ich habe gekämpft wie eine Löwin! Manchmal dachten die Menschen hier, dass ich es vielleicht nicht schaffe. Aber wer sich schon als kleines Mädchen auf der Straße durchkämpfen konnte, der schafft es auch, das Virus zu überstehen.

Und nun sitze ich hier, fit und munter und wünsche mir nichts sehnlicher als eine eigene Familie. Ich kenne natürlich noch sehr wenig von dem richtigen Leben. Alltägliche Dinge wie Treppen steigen, an der Leine gehen, im Auto mitfahren und stubenrein sein, das alles muss ich noch lernen. Deshalb sollten meine Menschen Geduld, Verständnis, Zeit und viel Liebe mitbringen. Und dann bin ich überzeugt, dass wir ein supertolles Team werden und ich Seite an Seite mit meiner neuen Familie die große, weite Welt entdecken kann.


Bessy im November 2020: