Nelu
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 11 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: freundlich, verspielt, lebhaft, schmusebedürftig, menschenbezogen, braucht viel Aufmerksamkeit, wachsam, eifersüchtig
Kinderverträglich: ja, sollte aufgrund seiner Energie aber nur zu standfesten Kindern
Artgenossenverträglich: die Sympathie entscheidet, teils eifersüchtig
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, katzenverträglich + Pferde gewöhnt
Für Hundeanfänger geeignet: für sehr ambitionierte Hundeanfänger mit Hilfe einer Hundeschule
Wunschzuhause: aktive und konsequente Menschen mit ganz viel Zeit und Spaß an der gemeinsamen Arbeit
Verwandte: Mutter Lola, Brüder Fido, Sluggy, Fritzi, Freddie


Halli-hallo liebe Menschen, ich bin der süße Nelu und mit meinen knapp 11 Monaten im besten Alter angekommen, um die Welt zu entdecken. Das Leben hier in Deutschland kann ich sogar schon seit Dezember 2020 kennenlernen, doch leider kommt nun doch alles anders als gedacht und ich muss meine Familie aufgrund von persönlichen Gründen leider wieder verlassen. Daher muss ich mich erneut auf die Suche nach meiner Familie-fürs-Leben begeben und hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt. Aber lasst mich Euch erst einmal ein paar Dinge zu mir erzählen.

Mein Spitzname lautet der „Quatschkopf“, da ich viel Blödsinn im Kopf habe und absolut verspielt und lustig bin. Mit Menschen und Kindern bin ich gleichermaßen freundlich und liebe es zu kuscheln und gemeinsam zu spielen. Hier mache ich keine Unterschiede, doch Kinder sollten besser schon standfest genug sein, da ich viel Energie mitbringe. Ganz typisch für mein Alter benötige ich reichlich körperliche und vor allem geistige Auslastung und suche viel Beschäftigung. Lange Spaziergänge sind für mich das Größte. Da ich aktuell versuche meine Grenzen auszutesten und damit beginne Ressourcen zu verteidigen, sollten mir hier schnell klare Regeln und Grenzen gesetzt werden, damit sich dieses Verhalten nicht festigt.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich grundsätzlich gut und spiele auch gerne mit ihnen. Doch manchmal bin ich auch schon ein wenig eifersüchtig und möchte mein Frauchen ganz für mich alleine haben. Dann halte ich alle anderen von ihr ab und habe eine ziemlich große Klappe. Das passiert jedoch immer nur draußen und hier bin ich auch noch gut zu korrigieren. Ob ich einen Jagdinstinkt habe, ist nicht näher bekannt. Ich kenne jedoch den Umgang mit Pferden und zeige hier ein gutes Verhalten.

Da ich ja noch sehr jung und wissbegierig bin, habe ich auch schon sehr fleißig das Hunde-ABC gelernt und kann bereits mit ein paar Erfolgen angeben. So bin ich nämlich mittlerweile stubenrein, bin ein guter Mitfahrer im Auto, meine Leinenführigkeit wird immer besser und auch auf die Grundkommandos höre ich ab und zu. Manchmal mache ich hier allerdings auch meine Ohren zu, wenn ich gerade wichtigeres zu tun habe. Das soll wohl typisch für mein Alter sein. Einzig das Alleinbleiben klappt noch nicht so gut, da ich dann Dinge kaputt mache, die nicht weggeräumt wurden. Aber auch das wird sich bestimmt mit der Zeit bessern, wenn ihr mich erst einmal an mein zartes Pfötchen nehmt.

Ich wünsche mir für meine Zukunft ganz liebevolle, aber konsequente Menschen, die sich nicht nur von meinem niedlichen Aussehen beeindrucken lassen. Hundeerfahrung ist zwar nicht zwingend notwendig, jedoch ist für mich eine Hundeerziehung mit klaren Regeln und Grenzen sehr wichtig, damit ich weiter den richtigen Weg gehen kann. Sicherlich ist auch der Besuch einer Hundeschule äußerst sinnvoll. Außerdem solltet ihr viel Zeit und Geduld mitbringen und die Möglichkeit haben, mich körperlich und geistig auszulasten. Auch ein hohes Maß an Sicherheit wäre wichtig, damit ich mich klar an euch orientieren kann. Ein Leben bei euch als Einzelprinz würde mir bestimmt gut gefallen, doch auch mit einem bereits vorhandenen souveränen Hund würde ich gut klarkommen.

Ich hoffe sehr, dass ich ganz bald meine Familie finden werde und dass dies dann nun wirklich für die Ewigkeit ist. Denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als bei euch anzukommen und gemeinsam die Welt zu entdecken. Also meldet Euch doch bitte bei mir, ich kann es kaum mehr erwarten.

Nelu ist circa 11 Monate alt und etwa 45 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: