Lola
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT nach Schottland+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, offen, lieb
Größe: ca. 35-40 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Zeit und Geduld
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: September 2020
Verwandte: Söhne Nelu, Fido, Sluggy, Fritzi, Freddie

Unsere junge Mama Lola kam vor Kurzem mit ihren fünf kleinen Welpen ins Shelter. Der ehemalige Besitzer wollte schon Wochen zuvor ihre neun noch ganz kleinen Welpen in der Nähe des Shelters aussetzen, doch zum Glück wurde er erwischt und brachte sie zurück zur Mama. Ohne sie hätten die Würmchen wohl kaum Überlebenschancen gehabt.

Leider sind aber trotzdem vier kleine Hundekinder durch das Parvo-Virus gestorben und mussten viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen. Was für ein trauriger Schicksalsschlag für die junge Mama! Aber um ihre fünf kleinen Kämpfer kümmert sich die ruhige und eher gelassene Hündin liebevoll und mit viel Geduld.

Lola ist freundlich zu Menschen und mag uns Zweibeiner sehr. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich ausgezeichnet. Wie ihre Hundekinder wird auch sie im Dezember bereit sein, um sich auf die Reise in eine bessere und glückliche Zukunft machen zu dürfen. Für Lola wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie Geborgenheit und Sicherheit erfahren darf. Gerade nach dieser Erfahrung hier in Rumänien wäre das ihr größter Wunsch. Obwohl sie bereits eine ‘Familie’ hatte, gibt es natürlich noch viel zu lernen: an der Leine gehen, Treppen steigen, stubenrein werden, Sitz und Platz… und vieles mehr. Diese Herausforderungen möchte Lola gerne annehmen – zusammen mit ihrer neuen Familie.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lola haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Lola ist ausreisefertig und kann ab Dezember nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Ursula M. hat die Patenschaft für Lola übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde