Pan
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 5 Jahre (Stand 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich mit Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 40-45 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: ein liebevolles Zuhause, wo er verwöhnt wird und Familienanschluss findet
Geeignet für: Menschen, die respektvoll mit Tieren umzugehen wissen
Im Shelter seit: Oktober 2020
Besonderheit: auf linkem Auge erblindet (Handicap)

Hallo ihr guten Menschen da draußen!
Im Oktober 2020 habe ich es hier ins Shelter und somit in Sicherheit geschafft! Da hatte ich wirklich großes Glück, denn wer weiß, wie lange ich noch am Leben geblieben wäre, hätte man mich nicht so rasch hierhergebracht! Hier erfuhr ich auch ganz schnell, dass wir Hunde in diesem Shelter nach allerbesten Möglichkeiten versorgt und offensichtlich unserer selbst willen geschätzt werden. Zudem sollen wohl reale Chancen bestehen, dass wir irgendwo anders sogar noch bessere Lebenserfahrungen machen dürfen und so richtig ankommen können, so wurde mir zumindest versichert.

Sicher fragt ihr euch, wie ich mein Augenlicht verloren habe. Nun… Während einer böswilligen Attacke mit Steinen auf der Straße, wo ich doch nur nach Futter gesucht hatte, hat es mein linkes Auge erwischt, wodurch ich damit nun nichts mehr sehen kann. Immerhin kam ich damals knapp mit dem Leben davon und wurde «nur» zum «einäugigen Banditen»! Doch wie ihr leicht erkennen könnt, meinen Humor und den Glauben an eine weit bessere Zukunft habe ich nicht aufgegeben. Ich bin doch sehr liebenswert und trage ein fröhliches Potential in mir. Ab jetzt kann es eigentlich nur so richtig bergauf gehen. Diese Einschränkung meiner Sehkraft verhindert garantiert nicht, dass ich all das Schöne in der Welt und in meinem Umfeld trotzdem sehen kann. Denn dazu braucht man keine zwei funktionierenden Augen, sondern nur ein offenes Herz und eine gute Nase samt Instinkten. Und das habe ich schließlich reichlich!

Hast du das auch? Dann könnten wir ein tolles Team werden. Meine Liebe und Unterstützung für dich wären grenzenlos. Ich müsste dich nur anfangs um etwas Geduld bitten, mir alles Neue sachte beizubringen, denn schließlich kenne ich deine Welt noch nicht so gut. Und das, was ich bisher in meinem Leben gelernt habe, muss ich hoffentlich nie wieder anwenden, sondern möglichst viel davon vergessen. Ich möchte nie wieder wegrennen und um mein Überleben kämpfen müssen, sondern stets zu dir hinlaufen können, um mit dir zusammen zu spielen und Liebe und Zugehörigkeit fühlen zu dürfen.