Gekko
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand Dezember 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 35 – 40 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: stabiles Zuhause, wo er Zugehörigkeit erleben darf
Geeignet für: motivierte Hundeanfänger
Im Shelter seit: Dezember 2020

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Mein Name ist Gekko – ein außergewöhnlicher Name, genau wie ich. In meinen erst wenigen Erdenjahren habe ich nämlich schon so einiges erlebt, gesehen und gelernt. Nun gut, ich muss es hier halt zugeben, ich lebte als Straßenjunge! Nicht ganz freiwillig, aber ich versuchte das Beste daraus zu machen. Wenn man nicht mehr erwünscht ist, muss man eben lernen, sich um sich selbst zu kümmern.

Gerade in meinen Teenagerjahren war es ja durchaus spannend so frei, ungebunden und teils mit coolen Kumpels rumzuhängen und mir die Hörner abzustoßen, wie ihr das so nennt. Trotzdem, es war unbestreitbar hart und irgendwann ist es auch nicht mehr spannend, immer nur ein Gejagter und Verstoßener zu sein! So bin ich jetzt als jung-erwachsener Hundemann froh, hier im Shelter eine sichere Basis gefunden zu haben. Das regelmäßige Essen, das warme Dach über dem Kopf und die konstant nette Zuwendung, die wir hier in diesem recht stabilen sozialen Umfeld alle erhalten, nehme ich dankbar an.

Es wurde mir sogar gesagt, dass diese netten Menschen hier Kontakte zu anderen ebenso netten Menschen hätten, die einem aufstrebenden Junghund wie mir ein stabiles Zuhause mit Familienanschluss und diversen Lernmöglichkeiten bieten könnten! Viele von meinen Hundekollegen bereiten sich nämlich schon ganz freudig auf eine längere Reise in eine angeblich tolle Umgebung vor, die sie dann ihr Zuhause nennen dürfen. Wow! An so einem Ort mit Teammitgliedern könnte auch ich mich mit all meinem Wissen und Können glücklich einbringen und gewiss noch eine Menge dazulernen. Das wäre schon prima, denn ich bin schließlich mehr als nur hübsch und jung, ich verfüge auch über Cleverness, die geschult werden will! Geistige und körperliche Herausforderungen liebe ich, dazu braucht es ja auch keine massive Körpergröße, oder?



Ein Video aus Dezember 2020: