Friedo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: 45 cm
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Dezember 2020

Hallo Du da draußen,

ich bin Friedo, ein wunderschöner Schäferhund-Mischling. Kaum zu glauben, dass ich hier gelandet bin, oder? Und weißt Du was? Die Pfleger sagen ich sei nicht nur wunderschön, sondern auch noch sehr freundlich dazu.

Vermutlich hatte ich bereits ein Zuhause, mit viel Glück sogar einen Menschen, der für mich da war. Was dann passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Ich verstehe es ja selbst nicht. Am besten wäre es aber, wenn ich nicht so lange hierbleiben müsste. Denn zwar habe ich hier ein Dach über dem Kopf und ausreichend Futter, aber es gibt auch eine ganze Menge, die mir hier im Shelter fehlt. Zum Beispiel wünsche ich mir ein eigenes Körbchen, regelmäßige Spaziergänge über Wiesen und Felder, auf denen ich interessante Dinge entdecken kann, regelmäßige Streicheleinheiten und eine Gelegenheit zum Spielen und Toben… Und vor allem jemanden, der mir in die Augen sieht und weiß, wie es mir geht. Kurzum: Ich wünsche mir jemanden, der sich gut um mich kümmert und mit dem ich gemeinsam die Welt entdecken kann!

Zu Beginn wird es mit mir sicherlich sehr spannend sein. Denn es ist nicht gesagt, dass ich schon all die Menschen-Dinge kenne, auch wenn ich vielleicht schon ein Zuhause hatte. Möglicherweise habe ich nur draußen in einem Zwinger gelebt. Dann benötige ich also Deine Hilfe und Deine Geduld, mir meinen Platz in Deinem Leben zu zeigen. Bitte bring mir bei, wie das Treppensteigen und das Laufen an der Leine funktionieren, wie Blumen, Gras und Schnee duften und welche verschiedenen Geräusche es im Haus und Deiner Welt geben kann. Aber ich bin sicher, dass Du mit mir nach einiger Zeit einen sehr treuen Gefährten gefunden haben wirst.