Candy M
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: Mai 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: bei Fremden erstmal sehr unsicher, braucht Zeit zum Auftauen
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Lotta, Geschwister Theo, Hope und Nr. 3 ist leider verstorben

Einen wundervollen guten Tag ihr Menschen! Schön, dass ihr mich entdeckt habt. Da habe ich offenbar doch ordentlich in die Kamera geguckt, das fanden wir nämlich alle etwas unheimlich. Sie sagten uns, da käme gleich ein Vögelchen raus, aber es gab dann nur grelles Licht. Sogar mein ‘starker’ Bruder staunte dabei nicht schlecht. Wir sind eine Familie von zwei Mädchen und einem Jungen. Obwohl unsere Mami Hilfe bekam und wir hier im Shelter das Licht der Welt erblickten, hat es eines unserer Geschwisterchen leider nicht geschafft. Viel zu früh ging es über die Regenbogenbrücke. So waren wir Kinder nur zu dritt. Doch wir gaben uns von Anfang an große Mühe, unsere Mama und die lieben Menschen hier so sehr auf Trab zu halten, dass sie fast vergaßen, dass eines fehlte!

Gerne wäre ich draußen in der Natur unterwegs, um dort wie andere aufgeweckte und neugierige Welpen die Welt  zu erschnüffeln! Doch leider bin ich stattdessen seit meiner Geburt in einem tristen Zwinger untergebracht und lerne so nichts von der großen weiten Welt kennen. Auch Menschenkontakt habe ich viel zu selten, was mir wirklich fehlt. Deshalb bin ich mittlerweile ziemlich schüchtern und brauche Zeit und Geduld, um aufzutauen. Doch wer dies investiert, wird mit einem wundervollen Seelchen belohnt! Meine beiden Geschwisterchen und auch meine geliebte Mama haben bereits das große Abenteuer „Familie“ angetreten und sind vor Kurzem nach Deutschland gereist, wo sie seither ihre Menschen verzaubern. Hach, ich wäre ja so gerne mitgekommen, auch wenn mich der Gedanke daran gleichzeitig ziemlich einschüchtert… Doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Mit etwas Glück könnte sich auch mein recht beschauliches Leben bald ändern. Deshalb halte ich mein kleines Köfferchen bereit, falls die Zeit des Abschieds kommt und ein sicherlich großartiger Neuanfang beginnt. Wo das sein soll weiß ich noch nicht. Wir vermuten aber alle, dass dies mit dieser komischen Kamera zu tun hat, aus der nur viel grelles Licht schoss. Irgendwie verbindet die uns wohl mit Menschen weit weg, die sich nach liebevollen, fröhlichen Lebensbegleitern sehnen, mit denen sie alles teilen und viel Spaß haben können. Ich bin echt gespannt, was es da alles zu lernen und zu erfahren gibt in dieser neuen Welt, irgendwo dort im Westen. Jedoch weiß ich auch, dass mich ganz viel Neues und Unbekanntes erwarten wird. Sicher finde ich das zu Beginn etwas gruselig oder es macht mir Angst. Und deshalb wünsche ich mir liebevolle Menschen an meiner Seite, die sich viel Zeit für mich nehmen. Denn einen Junghund in eine Familie aufzunehmen bedeutet Verantwortung, Durchhaltevermögen, Konsequenz und vor allem: ganz viel Liebe.

Also, bis später hoffentlich! Ich bin bereit…